Lügen
Hier geht es eigentlich um die Frage, ob Lügen Sünde oder Notwendigkeit sind. Diskussionen sind erwünscht.
Ich mag Lügen nicht, aber im Grunde ist doch alles eine Lüge. Die ganze Realität besteht aus nichts als Lügen und darum muss man nicht in der Wahrheit nach Lügen suchen, sondern in den Lügen nach der Wahrheit und das ist wirklich arg erbärmlich. Der Mensch lügt nur wo er kann und so ist es vermutlich schon eine Lüge, dass wir geboren wurden. Ich finde es schlimm, wie sich die Welt im Laufe der Jahrhunderte immer mehr in Lügen gewogen hat. Ich kenne genug Leute, die meine Meinung als anal fixiert bezeichnen, aber ich bin der Meinung, dass es so ist und das werde ich auch bleiben. Oft bin ich eher objektiv, aber in dem Fall habe ich doch auch mal eine eigene feste Meinung, die sich nicht umstimmen lässt.
Viele Leute denken bei einer Lüge nicht über den Affekt nach und Leute haben ein anderes Bild von einer Person. Oft heißt es zwar, dass Lügen kurze Beine haben, aber ich kenne da doch auch so einige, die sich erst nach über 5 Jahren geklärt haben und sowas finde ich einfach nur armselig. Ich verstehe nicht, wie der Mensch nur lügen kann. Ich verstehe es einfach nicht. Auch wenn ich es selbst manchmal zu verlockend finde, zu lügen, tue ich dies nicht oft und wenn ich es tue, hasse ich mich selbst dafür. Ich mag es selbst ja auch nicht, in einer Lüge leben zu müssen, obwohl ich es so oder so tue. Ich wurde schon oft angelogen und war so naiv all das zu glauben, aber nur die Schmerzen machen einen wirklich stark.
Es gibt wirklich wenige Dinge, die ich so sehr hasse, wie die Lügen, aber auch in dem, was wir als Realität bezeichnen, sind nur Lügen und diese Lügen müssen von weiteren Lügen überspielt werden, sodass keiner mehr den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge kennt. Es ist doch wirklich einfach nur erbärmlich, dass die Menschheit immerzu lügen muss.
Lügen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht erlaubt. Auch wenn es Notsituationen sind. Lügen machen alles nur schlimmer, als besser. Es ist mir ein Rätsel, warum manche Menschen bei jedem Wort, dass aus ihrem Mund kommt, die Wahrheit umdrehen müssen und eine schöne Lügengeschichte daraus machen.
Ja, es gibt auch in meinem Leben eine Person, der ich all die Lügen geglaubt habe, aber ich erinnere mich nicht gerne an solche schlimmen Situationen, da ich meine Vergangenheit wirklich nicht sonderlich mag uns darum auch nicht gerne daran denke, was sich ja von selbst verstehen sollte. Leute, die in einer Lüge aufwachsen, werden immer in einer Lüge leben und Leute, die sich auf Lügen etwas einbilden, werden die Lügen aufdecken und dann einfach nur einem Zustand verfallen, der weder ein noch aus kennt. Lügen sind ein Teufelskreis, aus dem nicht wieder heraus kommt und darum rate ich allen, nicht damit anzufangen. So komisch es auch klingen mag, Lügen sind es, die den Menschen stark machen, aber auch in dunkle Löcher werfen. Manche Lügen mögen ja ganz nett sein, aber wenn es rauskommt, ist es das sicher nicht mehr, da man ja sicherlich immer mit einem Grund lügt und nur irgendwas überspielen will.
Lügen sind alle Sünden, die nicht wieder gut machbar sind. Eine Lüge ist gelogen und so steht sie auch in der Geschichte. Es gibt so einige epische Lügen, die ganze Dramas ausgelöst haben und das auch weiterhin tun werden, in dem Augenblick, in dem ein Mensch diese ausspricht.
Auch in der Liebe gibt es viele Lügen über gelogene Wahrheitslügen. Wobei hier ja schon anzumerken wäre, dass Liebe allein eine Lüge ist. Woher weiß man, wann etwas ernst gemeint ist und wann es doch nur eine der vielen Lügen ist? Diese Welt ist mit all den Lügen, die sich angesammelt haben einfach nur verlogen...