Mittwoch, 19. Juni 2013, 00:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

RE ORC seit 31.07.12 INDIZIERT!!

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (1. August 2012, 23:49) ist von Archangel.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Site FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

biohazardfan Männlich

Vize-Cheffe

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 267.324

Nächstes Level: 300.073

1

Mittwoch, 1. August 2012, 22:27

RE ORC seit 31.07.12 INDIZIERT!!

Die BPJM hat die Uncut Version von Resident Evil Operation Raccoon City auf Liste B gesetzt.

Damit ist es in Deutschland Indiziert, und darf nicht mehr öffentlich Vertrieben werden.

Auch droht Capcom´s Shooter noch die Beschlagnahme in Deutschland.

Die geschnittene deutsche USK Version ist davon natürlich nicht betroffen!!

Erklärung Liste B:

Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.

Nooses Männlich

Cheffe

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 576.137

Nächstes Level: 677.567

2

Mittwoch, 1. August 2012, 22:32

Typisch, Deutschland und seine Gesetzte, heißt das OPRC bald bei uns nicht mehr zu kaufen ist?, bei CV hats ja glaube ich, auch sehr lange gedauert.Ist auch beschissen bei uns manchmal... :cursing: .

biohazardfan Männlich

Vize-Cheffe

3

Mittwoch, 1. August 2012, 22:38

Man kann es (solange nur Indiziert) noch in Deutschland kaufen. Allerdings nur unter der Ladentheke.

Und da die großen Märkte keine indizierten Titel Anbieten, muss man auf kleinere Fachgeschäfte Ausweichen.

Im Internet ist es sowieso kein Problem.

Sollte es in Deutschland Beschlagnahmt werden, darf es überhaupt nicht mehr Verkauft werden. Der Verkauf ist dann

Strafbar. Aber man kann es sich für den privaten Gebrauch trotzdem aus dem Ausland importieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Nooses (1. August 2012, 22:40)

Archangel

unregistriert

4

Mittwoch, 1. August 2012, 23:03

Also von mir aus können sie es einsammeln. Das Game war (nicht nur) meiner Meinung nach, nichts als ein schändlicher, stinkender Haufen ****! :thumbdown:

Bye bye REORC! Ich schick dir ne Postkarte! gnihihi mach ich sicherlich nicht! :D

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

biohazardfan Männlich

Vize-Cheffe

5

Mittwoch, 1. August 2012, 23:07

Also von mir aus können sie es einsammeln. Das Game war (nicht nur) meiner Meinung nach, nichts als ein schändlicher, stinkender Haufen ****! :thumbdown:

Bye bye REORC! Ich schick dir ne Postkarte! gnihihi mach ich sicherlich nicht! :D
Ja, war wirklich nicht das Beste Game. Aber die Spec Ops Missionen haben mir gefallen. ;)

Nooses Männlich

Cheffe

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 576.137

Nächstes Level: 677.567

6

Mittwoch, 1. August 2012, 23:34

Ich war schlau, habs mir erst gar nicht gekauft :D .Spinn-offs sind nicht so mein Fall.

biohazardfan Männlich

Vize-Cheffe

7

Mittwoch, 1. August 2012, 23:36

Also jetzt durch den Patch, und mit 3 Mitspielern, macht es schon Spaß. Aber irgendwie fehlt dem Spiel das

gewisse ETWAS!! :S

Archangel

unregistriert

8

Mittwoch, 1. August 2012, 23:49

Ich war schlau, habs mir erst gar nicht gekauft :D .
dito! Mir hatte es nur ein Kumpel für ein paar Tage ausgeliehen ... und ich fand es scheußlich. Ein Fleck Bolognese-Soße auf der Kochschürze namens Resident Evil! X(

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.