Wednesday, June 19th 2013, 10:02pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RLB-Team. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cabmaker251

Anfänger

Date of registration: Feb 26th 2011

Level: 18 

Experience: 16.880

Next Level: 17.484

1

Sunday, July 10th 2011, 9:10pm

RLB_Works

Hi liebes Forum,

RW-Decal und NASA-Höhendaten sind wie ein warmer Regen ..
damit geht der Streckenbau beinahe wie von allein .. na ja, beinnahe jedenfalls .. korrekte Gleispläne, hunderte Photos, nen Video und persöhnliche Kenntnis der Region gehören auch mit dazu ..

ich wurde heute gebeten, einige Screens vom Streckenbau der RLB-Works mal hochzuladen ..
wat dat denn ? RLB-Works ?

Rübelandbahn und Strecken des nördlichen Harzvorlandes .. das alles zur Reichsbahnzeit .. so 1970-1980 angesiedelt ..
also als auf der Eisenbahn noch so richtig schön Betrieb gemacht wurde - mit allen drei Traktionsarten ..
und man noch von einer Eisenbahn sprechen kann .. (nehmts mir nich übel, aber ICE ist nicht für jeden was .. allenfalls als ICE-TEE .. ähm .. ICETEE im Kühlschrank)

also bittschööön ...

der Kalk ist weiss ... Blick kaltes Tal in Richtung Elbingerode .. im Hintergrund taucht das Massiv vom Blocksberg auf ..

Rübeland-Tropfstein .. Bode, Strasse, Häuser und Eisenbahn müssen sich den engen Talgrund teilen .. hinter dem Hügel links liegt das Harzer Zement- und Kalkwerk - Werk II "Buna"

Personenbahnhof mit Ausfahrt an der Dorfstrasse .. vor der nächsten Felsnase (grosser Stein) liegt der Abzweig zum alten Bahnhof Rübeland ..

alter Bahnhof - tief unten im Tal .. HP Neuwerk mit Nebelholztunnel, Krocksteinviadukt und Krumme Grube Tunnel ..
- übrigens wohnen im Tal dort unten die "Mondschieber" (Neuwerker) - einer Legende nach müssen die mit einer langen Stange nachts immer den Mond weiter schieben, weil der an den Felsklippen hängen bleibt ..
- die Geschichte mit den "Lang-Sleepern" und den "Stumpel-Dümen" erzähl ich später einmal ..

daher der Name .. der Tunnel geht gerade rein, kratzt die Kurve und steigt auch noch heftig an im Inneren ..
- das weitläufige Gelände Richtung Hüttenrode heisst bei den Eisenbahnern: "die Alm"

der Neigungsknick bei Braunesumpf ..

Umfahrung des ehemaligen Bielsteintunnels .. irgendwo im dunklen Loch links der jetzigen Trasse gings ma rein ..
- vielleicht gibts später mal ne Version 1959 .. dann wirds klarer .. zumindest Pläne sind vorhanden ..

Partie bei Michaelstein - Spitzkehre .. genannt: "Bast"

vorbildgerecht liegen die ersten Weichen bereits in Neigung .. mit 16,6 kommts hoch und mit 16,6 gehts weiter ..

fast im Flachland .. Harzer Werke, welches mit seinen Hochöfen und dem Erzabbau in Braunesumpf die Rübelandbahn begründete .. anfangs als Stufenbahn, später als Zahnradbahn - irgendwann ham` se das Zahnrad dann weggelassen ..
- da können sich die Objektbauer noch gewaltig austoben :praetsch: ..

Blankenburg-Nord .. der erste Erprobungszug steht schon bereit ..
- Fazit .. Default-Material taugt nix für die Rampe zur Alm hoch ..
- Trostpflaster: es gibt was Neues .. mit realer Physik und RW-Bremsupgrade (feunfühlige, mehrlösige Bremsen - die das auch tun!) ..

ah .. da unten arbeite ich .. FEW ist aber noch "gleisfrei" .. die recht komplexe "Weichen-Versammlung" am alten Bahnhof Blankenburg machte einigen Spass .. es sind dort 4 Trackrules mit 16 versch. Tracks verbaut .. mal de Laterne links, mal rechts .. Links- und Rechtsweichen, DKW`s, 6 versch. Prellböcke, Hallengleise etc ...

Blick von der Kranbahn des Bw in Richtung Ausfahrt-Halberstadt ..

Sonnenaufgang über den Bergen - und der Lokleiter ist auch schon da .. (nein, das ist kein Ego-Shooter)

BW-Blankenburg (Harz) mit den bereits fertig gestellten Anlagen ..

letztes Bild: Pilz-Sammel-Pause am Winberg mit Sicht auf die Gleise des alten Güterbahnhofes .. am vorderen Rand die verbindungskurve nach Nord .. weiter links die Ausfahrgleise nach Halberstadt und Thale-Bodetal ..
Bildmitte die Stadt am Harzrand-Kessel .. huch da stehen ja schon die ersten Häuser ..

so, gut für heute, muss noch nen Tee trinken gehen ..
Signature of »cabmaker251«

Date of registration: Feb 27th 2011

Level: 20 

Experience: 24.450

Next Level: 29.658

2

Sunday, July 10th 2011, 9:27pm

Einfach herrlich! :thumbsup:

Macht weiter so! :prsubba:

Gruß Konsti
Signature of »dampf hammer 08«
msts-trains.de

Alles was man will.

57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!!

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!"

MaikK. male

Administrator

Date of registration: Jan 29th 2011

Level: 25 

Experience: 86.368

Next Level: 100.000

3

Sunday, July 10th 2011, 9:32pm

Was die Abteilung Streckenbau und Gleisbau da leistet ist einfach genial.
Hoffen wir mal das da bald richtig Leben rein kommt.

Gruß Maik
Signature of »MaikK.«

Rosenkill male

Moderator

Date of registration: Feb 28th 2011

Level: 24 

Experience: 65.675

Next Level: 79.247

4

Sunday, July 10th 2011, 10:01pm

Sehr Sehr schön, da muss ich ja bald auch die Strassen liefern :prparty:

MfG

Rosenkill
Signature of »Rosenkill«

Date of registration: Mar 6th 2011

Experience: 28.425

5

Sunday, July 10th 2011, 10:14pm

Traumhaft!!! Da habt ihr wirklich sehr gute Arbeit geleistet. :thumbsup:
Signature of »BennyThaleHarz«

cabmaker251

Anfänger

Date of registration: Feb 26th 2011

Level: 18 

Experience: 16.880

Next Level: 17.484

6

Sunday, July 10th 2011, 10:16pm

jo jo danke,

nicht zuviel des Lobes .. ohne Objektba und Fahrzeugbau würde es ne leere Landschaft werden .. ;(

mal ne kurze Übersicht der bereits fertriggestellten Gleislagen im Harz ..

später dazu kommen sollen die Flachlandstrecken der ehm. HBE und die Haupt- und Nebenbahnen um Halberstadt .. Quedlinburg-Thale .. Wernigerode - Ilsenburg .. HBS - Oschersleben .. HBS - Aschersleben (und der Balkan Quedlinburg - Frose)
sowie die alten Neben und Kleinbahnstrecken .. Osterwiek, Hessen, Dedeleben, ex Hauptbahn bis Gunsleben-Grenze etc ..
aber alles für später .. das Terrain und Decals liegen schon auf weitem Gebiet, Trassen teilweise grob gelegt ..
damit es sich nicht um Jahre der Entwicklung hinzieht, haben wir uns erst mal auf das Tehma Rübelandbahn beschränkt ..
weitere Strecken soll es dann irgend wann auch mal geben, diese sind dann als Upgrade zu verstehen und sollen alternativ dazu geschaltet werden können ..

hier mal exemplarisch der Bahnhof Wasserleben .. früher ging das hier mit 120 Sachen durch bis Vienenburg .. dank des eisernen Vorhanges zweigt inzwischen nur noch die alte Kleinbahn nach Osterwiek ab .. das ungebrochene Domizil der Ferkeltaxen-Blutblasen .. gelegentlich auch die "Petroleum-P8" (V100) und de V60 .. V10-Kleinloks gibts da auch, da in Osterwiek eine Zuckerfabrik und einige Industrieanschlüsse "Osterwieker-Werke" für umfangreiches Frachtaufkommen sorgen .. am Streckenende soll es noch eine NVA-Verladerampe geben .. aber ob wir so grenznahen Raum betreten dürfen, müssen wir erst noch in Erfahrung bringen..
Signature of »cabmaker251«

Truckmichel male

Anfänger

Date of registration: May 11th 2011

Level: 21 

Experience: 34.655

Next Level: 38.246

7

Sunday, July 10th 2011, 10:39pm

Nabend,
Wahnsinn was hier gezeigt wird,bin sprachlos!

Guts Nächtle
Signature of »Truckmichel«
"Grüße vom Rennsteig!"

sachsenlok male

Anfänger

Date of registration: Apr 30th 2011

Level: 15 

Experience: 7.031

Next Level: 7.465

8

Tuesday, August 2nd 2011, 2:33pm

Hallo Tom

sieht super aus :prdafuer:

grüße Johannes
Signature of »sachsenlok«
MDFB - Mitteldeutsche Bahn in RW und MSTS

Stand RW: 0.04 Ausgestaltung Abschnitt Frankfurt(Sachs) Hbf - Frankfurt(Sachs) Markleeberger Straße, Linie S1
Stand MSTS: V 0.12 Ausgestaltung Wechmar Hbf und Stadt und Thiendorf

MaikK. male

Administrator

9

Sunday, November 6th 2011, 2:25pm

Baustelle Blankenburg

Wochenende :rolleyes:
Signature of »MaikK.«

10

Sunday, November 6th 2011, 9:09pm

Hallo Maik,

sieht klasse aus. :thumbsup:

Gruß Benny

11

Tuesday, November 8th 2011, 7:41pm

Jau! :thumbsup:

Scheint wieder bei euch weiterzugehen(?). :) Holzrolle "läuft" ja auch schon. :prtanz:

Gruß Konsti
msts-trains.de

Alles was man will.

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!"

MaikK. male

Administrator

12

Wednesday, November 9th 2011, 7:20pm

Nabend,
@Benny
Danke
@Konsti

Quoted

Scheint wieder bei euch weiterzugehen(?)

Ja, muß und soll es ja auch und da ich etwas mehr Zeit habe und auch viel neue Lust dazu gekommen ist mache ich mal wieder was zeigbares.

Quoted

Holzrolle "läuft" ja auch schon.

Jain!
Es gibt immer wieder Probleme beim umwandeln aus dem RW Editor zum RW geo Format.
"Rosenkill" hatte da eine zündende Idee wie es doch gehen könnte und es ging. Bisher läuft der Roller als Wagen im RW3.
Mehr dazu bald hier in den Projekten
Gruß Maik
Signature of »MaikK.«

13

Thursday, November 10th 2011, 7:04pm

Quoted

@Konsti
Zitat
Scheint wieder bei euch weiterzugehen(?)

Ja, muß und soll es ja auch und da ich etwas mehr Zeit habe und auch viel neue Lust dazu gekommen ist mache ich mal wieder was zeigbares.
Zitat
Holzrolle "läuft" ja auch schon.

Jain!
Es gibt immer wieder Probleme beim umwandeln aus dem RW Editor zum RW geo Format.
"Rosenkill" hatte da eine zündende Idee wie es doch gehen könnte und es ging. Bisher läuft der Roller als Wagen im RW3.
Mehr dazu bald hier in den Projekten
Gruß Maik

:thumbup:
Dann hoffe ich auf ein baldiges wiedersehen mit meinem/unserem Es025 und dem Pwgs 41. Allerdings im RW. ;)

Gruß Konsti
msts-trains.de

Alles was man will.

MaikK. male

Administrator

14

Sunday, November 20th 2011, 4:20pm

Signature of »MaikK.«

Truckmichel male

Anfänger

Date of registration: May 11th 2011

Level: 21 

Experience: 34.655

Next Level: 38.246

15

Sunday, November 20th 2011, 9:47pm

Holla die Waldfee,ich glaub meine Augen sehen nicht richtig! :prkissen: Wunderbare Loks! :prmegafon:

Gruß Michel
Signature of »Truckmichel«
"Grüße vom Rennsteig!"

16

Sunday, November 20th 2011, 11:12pm

Wow Maik die sehen ja klasse aus, da läuft einen schon das Wasser im Mund zusammen. :thumbsup:

Blankenburg nimmt ja auch schon Form an, klasse!

Gruß Benny

Rosenkill male

Moderator

Date of registration: Feb 28th 2011

Level: 24 

Experience: 65.675

Next Level: 79.247

17

Friday, December 23rd 2011, 1:32pm

Schöne Bilder Maik :D

Rübeland,