Hallo,
mal die ersten Beta-Screens zum reinschauen ..
was mich persönlich am meisten an RW2 stört,
- der überwiegend öde Landschaftsbau der meisten Routen (ganz wenige exemplarisch erstellte ausgenommen) ..
- hervorragend detaillierte und super texturierte Schienen-Fahrzeuge vor auffallend grässlicher Kulisse, die mit der Scenery nicht mal annährend mithalten kann ..
- grobe Texturen auf Gebäuden, keine fliessenden Übergänge der Landschafts-Elemente ..
Ich erwische mich oft dabei, in überwiegend aktuellen Computer-Games (insbesondere einschlägige Ego-Shooter) von der eigentlichen Spielehandlung ablenken zu lassen, um einfach mal zu verweilen und das Level-Design ausgiebig zu studieren.
Da hab ich mich mal hingesetzt, um herauszufinden, was in RW so noch alles möglich ist, ohne die Fram-Rate wesentlich negativ zu beeinflussen.
Grosse Felder mit tausenden Pflanzen lassen auch meinen Rechner (je nach Blickwinkel) deutlich langsamer werden (teilweise bis auf 30 Frames runter).
Und siehe da ... Bodentexturen mit dynamischer Vegetation .. und dazu noch in 4 verschiedenen Jahreszeiten ist schon eingebaut, aber wenig ausgestaltet ...
Wenn man da ansetzt, was sowieso schon überall vorhanden ist ... dieses nicht neu erfindet, sondern nur mal ein wenig verändert .. das müsst doch gehen ..
dann noch gleich mal die Jahreszeiten in Beleuchtung und Farbtönen berücksichtigt ..

im Frühjahr ...

im Sommer ...

im Herbst ...
den Winter sparen wir uns vorerst mal .. da ist alles weiss ..
noch einige Shots am Bahndamm (Böschungen) und auf der Sommerwiese ...
jetzt noch eines der Getreidefelder in typischen Jahreszeiten ..
Frühjahr ..
Sommer ..
Herbst ..
vieles soll noch folgen .. Wälder mit Farnen und Nesseln/Büschen .. Bahnhof-Schlacke und Schotterbett .. Plätze, Erde, Dreck und Kohle .. ne "Blanko" - Textur, damit die Strassen nicht zuwachsen etc ...
fürs Erste finde ich den Sommer ganz gelungen ..
solltet Ihr mal sehen, wie schön sich das Reed und die Rispen-Spitzen der höheren Grasarten seicht im Wind wiegen, die üppigen Pflanzen an Dämmen kaum einen Blick auf das Terrain zulassen und das Schaf in den hohen Grasbüscheln kaum zu erkennen ist ..
auch der Herbst ist gar nicht so übel .. da steht überreifes Getreide neben einem Stoppelfeld .. Brauntöne überwiegen auf Wald und Flur ..
und der Frühling .. weisse Blüten - gelbe Blüten wetteifern um die Gunst des Auges im satten Grün .. man meint, den Blütenstaub im Auge und das Surren der Insekten in den Ohren zu spüren ..