Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:23 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  • Stil wechseln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deathcity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2011, 20:56

Die Welle

Da mich Rena<3 's worte in der Schullecktüre darauf gebracht hat poste ich mal gleich >Die Welle<

Beschreibung:
Es geht in >Die Welle< um ein Gymnasium was gerade Projektwoche hat.
Der Lehrer entscheidet sich in der Woche das Thema >Autokratie< durchzunehmen.
Nach dem ersten Tagen sind die Schüler so begeistert das sie das Thema auch noch nach der Schule "Praktizieren".
Da die Schüler so begeistert dem Thema nachgehen haben sie >Die Welle< als Jugendbewegung außerhalb der Schule einberufen.
Das gibt natürlich erger weil ihre >Grafiti-Welle< anderen Gangs missfällt.
Das ist eigendlich das was so im Film größtenteils geschiet.
Das Ende vom Lied ist, das der Schüler der sich "EXTREM" für >Die Welle< eingesetzt hat, eine Pistole mit zur Schule nimmt.
Ein Schüler wird angeschossen, ein weiterer Stirb. Es ist der Schüler der sich so eingesetzt hat.

Der Film ist nach dem Roman > Die Welle von Morton Rhue.<

Quelle: me

Wie fandet ihr den Die Welle?

Nunja, da ich >Die Welle< in meiner Ausbildungzeit gesehen habe, ist es zum glück noch was hängen geblieben.
die Story ist recht gut gestrickt, vorallem das LERNENSWERTE kommt raus.
Die Klasse ist passend gestalltet, vorallem der klassenclown der >.v.e.r.b.o.t.e.n.< ausspricht ist dabei, aber das ist wirklich lernenswert.
die Moral die man aus >Die Welle< zieht, finde ich, ist das selbt ein Fehler den die Menschheit begangen hat immer wieder geschehen kann.
und auch das man bei stummen schreien umsomehr hinhören MUSS!!
wie im Film bei >Tim<.

Das Leben geht los.
Wie immer hat man nichts zu lachen.

2

Mittwoch, 16. November 2011, 11:56

Ich fand den Film klasse! Er ist sehr eindrücklich und zeigt einem, dass eine Diktatur IMMER möglich sein wird.
Was Heartnet nicht erwähnt hat, dass es eine wahre Geschichte ist.
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist. :hihi:

3

Freitag, 6. Januar 2012, 17:08

also ich fand den film zwar nicht klasse ....aber schlecht aufgearbeitet ist er nicht ... ich fand auch das es gut rüber kam das im jeden land eine DIKTATUR möglich ist .... aber was mich gestört hat war das mit >fällt mir jetzt der name nicht ein< ....der sich ja am ende >erschossen hat< wo er auf das gebäude klettert das fand ich erst sehr komisch ...aber mittlerweile weiß ich ja warum ...aber am ende fand ich das ganze schon brutal wo er sich ja -.......- hat da ich das zu übertrieben fand und ich möchte gern wissen was außdem lehrer wurde für mich war das ganze zu offen ....ich weiß zwar das er im knast gelandet ist aber trotzdem... ich find die englisch verfilmung besser :love:

I love a panda to be :loveyou: