Montag, 20. Mai 2013, 16:35 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  • Stil wechseln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deathcity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rena<3 Weiblich

Little Pisces. (:

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:39

Higurashi

Hier will ich euch mal den Anime Higurashi vorstellen:]

Name:
Higurashi [ Higurashi no Naku Koro ni + Higurashi no Naku Koro ni Kai ]
Produktionsland:
Japan
Produktionsjahr:
2006
Originalsprache:
Japanisch
Genre:
Mystery, Horror, Drama
Dauer:
1. Staffel => Higurashi no Naku Koro ni => 26 Folgen/jede Folge ca. 24 Minuten
2. Staffel => Higurashi no Naku Koro ni Kai => 24 Folgen/jede Folge ca. 24 Minuten
Aufbau:
Higurashi
=> 1. Staffel => Higurashi no Naku Koro ni:
Beinhaltet alle 4 Fragekapitel und die 2 ersten Antwortkapitel.
=> 2. Staffel => Higurashi no Naku Koro ni Kai:
Beinhaltet die letzten 2 Antwortkapitel und einen zusätzlichen Handlungsabschnitt mit Namen Yakusamashi-hen. Dieser wird vor den beiden Antwortkapiteln gezeigt und schafft somit eine Verbindung zu den anderen, bereits in der 1. Staffel dargestellten Kapiteln.

Vorgeschichte/Handlung:
Die Geschichte spielt in einem kleinen, abgelegenen Dorf namens Hinamizawa. Jahre vor der eigentlichen Handlung die 1983 spielt, bricht eine Krankheit in Hinamizawa aus die das Nervensystem angreift und die Leute aggressiv macht. Dies geht sogar soweit, dass die Betroffenen ihr Mitmenschen angreifen und sie sogar töten. Im letzten Stadium der Krankheit bringen sie sich sogar selbst um. Um all die vielen Todesfälle zu erklären, wurde der Fluch des Oyashiro-Samas von den Dorfbewohnern verantwortlich gemacht. Doch einem Nachkommen der Familie Furude gelang es die Krankheit zu überwinden und Botenstoffe an die Umgebung freizusetzen, welche die Betroffenen in einen stabilen Zustand versetzen.

In späteren Jahren sollte ein Staudamm gebaut werden, auf dessen Folge das Dorf überschwemmt worden wäre. Zwei der drei Herrschaftsfamilien ( Familien: Sonozaki, Kimiyoshi und Furude ) wehrten sich mit allen erdenklichen Mitteln gegen die Baugesellschaften und schreckten auch nicht vor der Entführung des Sohnes des Bauministers Inukai zurück. Diese Entführung wurde jedoch eigentlich nur von der Sonozaki-Familie geplant und druchgeführt, da diese eine besondere Beziehung zu den Yakuza ( japanische, kriminelle Organisation ) haben. Die Familie Furude aber, stand der Familie Hōjō bei, welche den Bau des Dammes beführwortete. Selbst heute noch herrscht bei den meisten Bewohnern Hinamizawas eine tiefe Abneigung gegenüber den Verblieben der Hōjō Familie. Zu gleichen Zeit ließ das Militär eine Forschungsstation, getarnt als Krankenhaus, bauen. Der geheime Leiter Dr. Kyōsuke Irie wird in Wahrheit aber nur von Miyo Takano benutzt, um das Virus zu untersuchen und es als biologische Waffe im Krieg zu verwenden.

Im Jahre 1983 zieht nun Keiichi Maebara in den kleinen Ort und freundet sich dort recht schnell mit seinen Klassenkameraden an. Zuerst scheint alles ganz normal, doch irgendwann kommt Keiichi dahinter, dass seit 4 Jahren genau zum Tag des Watanagashi Festes, das zu Ehren von Oyashiro-Sama gehalten wird, jemand in der Nacht des 19. Juni auf seltsame Weise umkommt und eine weitere Person einfach verschwindet. Die Mörder sind mitunter z.B. Rena Ryugu und Mion Sonozaki. Diese können sich aber später, da sie unter Einfluss des Virus´ litten nicht mehr an ihre Taten erinnern.

Rika Furude allerdings, war noch nie für einen Mord verantwortlich und wird selbst immer in der Nacht des 21. Junis selbst umgebracht. Da sie in dieser Zeit feststeckt und immer durch ihre 2. Persöhnlichkeit Hanyuu Furude versucht ihrem Tot zu entkommen spielt sich die Handlung immer wieder ab, jedoch wird jedes Mal eine andere Person getötet und jemand anderes ist dafür verantwortlich. Sie kann zwar die Zukunft durch ihre Entscheidungen verändern, aber durch die Beziehung der Familien untereinander und der wahnsinnigen Miyo Takano kann sie ihrem eigen Tot nie entkommen. Bestimmte Ereignisse treten jedoch in jeder Welt ein, die sie besucht und versucht ihrem Tot zu entkommen: In der Nacht des 19.Juni stirbt der Fotograf Jirō Tomitake und die Krankenschwester Miyo täuscht ihren Tod vor, was Rika jedoch nicht weiss und später wieder in der Nacht des 21. Junis, unabhängig von den Taten ihrer Freunde, von den Gefolgsleuten Miyos ermordet wird.

Trotz alle dem versucht sie es immer wieder dem Tot zu entkommen, indem sie mit ihrem 2. Ich in verschieden Welten reist, auf der Suche nach einer Welt in der alle überleben, da sie aus Hinamizawa nicht flüchten kann. Sonst würden sich alle gegenseitig umbringen, da sie die Überträgerin des Botenstoffes ist. Sie kann zwar bestimmte Dinge vorhersagen, erinnert sich aber nie komplett an die vorhergegangene Welt. Auch ihre Freunde können sich nur daran erinnern, wenn sie von Rika gezielt darauf angesprochen werden.

Die Welten, die sie verlässt, enden jeweils mit ihrem Tot, dies führt zum Ausbruch des Virus´, was letztendlich zum Tot aller Bewohner führt.

Kapitel:

-Fragekapitel-Higurashi no Naku Koro ni
ひぐらしのなく頃に- „Zur Zeit der weinenden Zikaden“

1.Onikakushi-hen (鬼隠し編-„Kapitel: Verschleppt vom Dämonen“)
In diesem Kapitel werden alle Charaktere vorgestellt und auf ihre Beziehungen zueinander eingegangen. Am Ende dieses Kapitels findet Keiichi heraus, dass er von allen über die vorhergegangenen Todesfälle angelogen wurde. In diesem Kapitel wird Rena als Mörderin dargestellt.

2.Watanagashi-hen (綿流し編-„Kapitel: Baumwolltreiben“)
In diesem Kapitel lernt man zum ersten Mal Shion, die Zwillingsschwester von Mion kennen. Diese ist in diesem Kapitel letztendlich auch der Mörder.

3.Tatarigoroshi-hen (祟殺し編-„Kapitel: Verfluchter Mord“)
Diese Handlung beschreibt Satoko und ihr schlimmes Schicksal durch ihren Onkel. Hier werden viele Leute umgebracht, aber nicht alle von der selben Person. Trotzdem kann man hier Keiichi als den eigentlichen Täter erkennen.

4.Himatsubushi-hen (暇潰し編-„Kapitel: Zeitverschwendung“)
Dieses Kapitel erlebt man aus der Sicht eines jungen Polizisten Mamoru Akasaka, der versucht die Entführung des Kindes des Präsidenten aufzuklären. Letztendlich verstrickt er sich in die Geschichte HInamizawas, worauf seine Frau bei einem Unfall ums Leben kommt. Rika steht hier sehr im Mittelpunkt da sie alle vorhergegangen Ereignisse miteinander verknüpft. Man sollte auch erwähnen, dass diese Geschichte 5 Jahre vor den anderen 3 Kapiteln spielt und Rika in einem Moment alles erzählt was nich passieren wird. (z.B. Entführung Satoshis)

-Antwortkapitel – Higurashi no Naku Koro ni Kai
ひぐらしのなく頃に解-„Zur Zeit der weinenden Zikaden Auflösung“

1.Meakashi-hen (目明し編-„Kapitel: Privatdetektiv“)
Hier wird das 2. Fragekapitel aufgelöst. Dieses Kapitel wird aus Sicht von Shion erzählt. Man erfährt, dass eine nicht erwiderte Liebe der Auslöser für all die Verbrechen ist. Man erfährt auch erste Zusammenhänge zwischen den einzelnen Kapiteln.

2.Tsumihoroboshi-hen (罪滅し編-„Kapitel: Buße“)
In diesem Handlungsabschnitt wird das Kapitel Onikakushi-hen aufgelöst. Die Handlung unterscheidet sich aber stark von der des Fragekapitels. Rena begeht jedoch hier den gleichen Fehler wie Keiichi in Onikakushi-hen, indem die ihren Freunden gegenüber misstrauisch wird. Dieses Kapitel ist auch das erste, indem man ein gutes Ende vermuten könnte.

3.Minagoroshi-hen (皆殺し編-„Kapitel: Massaker“)
Dieser Abschnitt löst Tatarigoroshi-hen auf und wird aus der Sicht von Rika erzählt. Erstmals wird Hanyū Furude gezeigt, die aber nur von Rika gesehen werden kann. Als Rika ein einfaches Glücksspiel zwischen Keiichi und Shion zu einem glücklichen Ende bringen kann, wird diese zum ersten Mal nicht zur Mörderin. Auch gelingt es ihr erstmals alle ihre Freunde von Gewalttaten abzuhalten und schafft es sogar der so gehassten Satoko Akzeptanz im Dorf zu sichern. Es gelingt ihnen sie aus den Händen ihres brutalen Onkels zu befreien ohne dass etwas passiert. Doch auch dieser Versuch schlägt wieder fehl, als der Fotograf Jirō von Miyo ermordet wird. Rika versucht in der Nacht des 21. Juni mit ihren Freunden vor den Gefolgsleuten Miyos zu fliehen, was ihnen aber leider nicht gelingt. So nimmt der Mord an der Bevölkerung Hinamizawas statt und wird das wahre Gesicht der Krankenschwester Miyo gezeigt.

4.Matsuribayashi-hen (祭囃し編-„Kapitel: Begleitung beim Festival“)
In diesem Kapitel gelingt es Rika endlich eine Welt zu finden in der all ihre Freunde und sie überleben können., da sie bereits den wahren Mörder Miyo kennen und nun alle Teile der einzelnen Kapitle zusammengesetzt werden können. Es führt alles zum guten Ende, ohne größere Todesfälle.

Charaktere:

Keiichi Maebara(前原 圭一):
Der 15-jährige zieht zu Beginn des Junis 1983 nach Hinamizawa. Er freundet sich schnell mit den anderen Jugendlichen des Dorfes an und löst durch seine friedliche Art auch Konflikte in den Antwortkapiteln. In den ersten drei Fragekapiteln ist er der Protagonist. Da auch er unter dem Effekt des Hinamizawa-syndroms leidet ist er leicht reizbar und leidet im fortgeschrittenen Stadium unter Verfolgungswahn. Dies äußert sich auch dadurch , dass er sich mit dem Baseballschläger von Satokos älterem Bruder Satoshi bewaffnet.

Rena Ryūgū(竜宮 レナ):
Sie lebte bereits einmal in Hinamizawa, wohnte aber zwischen durch in Ibaraki und kehrte vor einem Jahr zurück. Sie hat ein niedliche Art und auch eine Schwäche für besonders süße Gegenstände. Auch sie ist unter Einfluss des Virus´ leicht reizbar und erinnert sich oftmals sogar daran jemanden umgebracht und auf der Müllhalde verscharrt zu haben. Man erfährt auch, dass sie auf ihrer alten Schule Gewaltaten begangen hatte, was genau erfährt man aber nicht. Gerät sie in Gefahr greift sie zu einem großen Hackmesser, dies verängstigt ihre Freunde und die Situation wird dadurch meist erst richtig gefährlich.

Ich liebe dich Schatzi <3

Emily Weiblich

bring on the rain. ♥

2

Samstag, 15. Mai 2010, 15:30

*Bewertung* :D
Schade, dass du nicht fertig gepostet hast, ich habe auf eine bestimmte Charakterbeschreibung gewartet, nämlich die von Rika... Jop, an und für sich hast du tolle Arbeit geleistet. Soviel ich weiß, hast du vom Inhalt her alles richtig beschrieben. Den Start des Postes fand ich etwas unübersichtlich, aber joa, man kennt sich aus. Der Inhalt stimmt zwar, aber ein paar Rechtschreibfehler habe ich schon bemerkt... Desweiteren sowieso nicht nennenswert. Zusammenfassend: Dein Topic ist toll. Wenn ich Higurashi noch nicht kennen würde, würde ich mir garantiert reinziehen; ich brauchte selber Hilfe von dir, um den Anime zu kapieren, aber da dieses Topic sowieso von dir ist, wäre es noch besser gewesen. Ganz toll. (:

Emily ~
Now that I'm losing hope,
And there's nothing else to show;
For all the days that we spent,
Carry away from home.

Rena<3 Weiblich

Little Pisces. (:

3

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:55

Ja Emily, dein Post hat mich dran erinnert, ich hab halt die ganze Zeit gehofft, dass mein Post irgwann nochma auftaucht v_v Nya ich machs mal noch fertig ;D

[2.Part]

Rika Furude (
古手 梨花):

Zuerst nur ein Nebencharakter, doch in der 2. Staffel wird schnell deutlich, dass Rika die Hauptperson des ganzen Animes ist. Sie, als weibliche Nachkommin der Furude-Famile, hat die einzigeartige Fähigkeit, einen Botenstoff auszusenden, der das Hinamizawa-Syndrom davon abhält sich zu entfalten. Stirbt Rika, sterben innerhalb von 48 Stunden die ganzen Bewohner des Dorfes. Rika wird von vielen Dorfbewohnern auch als die Reinkarnation (Wiedergeburt) von Oyashiro-Sama bezeichnet. Wegen ihrer oben bereits genannten besonderen Fähigkeit, sind auch alle Bewohner instinktiv überaus freundlich und zuvorkommend Rika gegenüber. Doch nicht alle sind nett zu Rika, Miyo Takano, die Krankenschwester der Irie-Klinik, versucht mit heimtückischen Plänen Rika und somit das ganze Dorf auszulöschen, um den Forschungen ihres verstorbenen Onkels über das Syndrom zum Ruhm zu verhelfen. Nipaaah~

Hanyuu Furude (
古手 羽入):

Sie ist das 2. Ich von Rika. Zum ersten Mal erfährt man von Hanyuu, wenn Rika in Kai beginnt mit einer Person zu reden, während Satoko schläft. Hanyuu und Rika versuchen gemeinsam eine Welt zu finden, in der sie beide in Frieden mit ihren Freunden leben können. Dazu nutzen sie Hanyuus Fähigkeit durch die Welten zu reisen. Irgendwann finden sie sogar eine Welt, in der alles gut läuft, doch gegen Ende läuft alles nochmal schief, da nur Hanyuu nicht fest genug an den Sieg gegen das Schicksal geglaubt hatte. In der nächsten Welt gelingt es ihnen jedoch ihrem Schicksal zu entkommen, das interresannte dabei ist, dass man nun Hanyuu nicht länger als Geist sondern als echten Menschen sieht. Sie spielt mit den anderen und wird auch freundlich von ihnen aufgenommen, wobei sie sagen: "Es ist als wärst du schon immer da."

Mion Sonozaki (
園崎 魅音):

Als Nachfolgerin der Sonozaki-Familie hat sie als sie jünger war, eine Oni-Tätowierung auf dem Rücken erhalten. Mion wirkt vorallem durch ihren Drang immer alles anzuführen sehr maskulin auf den Zuschauer, eigentlich ist sie in ihrem Inneren aber doch recht zart und sehr weiblich. Da sie die älteste ist, ist sie auch Klassensprecherin und Anführerin des Clubs. In den etwas späteren Folgen wird auch ihre Zuneigung zu Keiichi deutlich.

Shion Sonozaki (
園崎 詩音):

Sie ist die jüngere Zwillingsschwester von Mion und hätte eigentlich getötet werden sollen, da Zwillinge in der Sonozaki-Familie nicht gerne gesehen sind und nur eine die Nachfolgerin werden kann. Trotzdem ließ man sie am Leben und schickte sie auf ein entferntes Internat. Bei Besuchen in Hinamizawa gibt sie sich als Mion aus, um unentdeckt zu bleiben. Dadurch denkt man auch, dass Mion in Watanagashi-hen die Täterin sei, dabei ist es jedoch Shion, die sich als Mion ausgibt. Der Virus bricht bei ihr in diesem Kapitel aus, da sie sieht wie verletzt Mion ist, als Keiichi ihr nicht die kleine Puppe schenkt. Sie will ihre Schwester beschützen, da sie ihre große Liebe Satoshi (der ältere, verschwundene Bruder von Satoko) verloren hat und ihn erst ganz am Ende von Higurashi Kai in der Irie-Klinik wiedersieht, wobei er dann jedoch im Koma liegt und gegen den Ausbruch des Virus kämpft.

Satoko
Hōjō (北条 沙都子):

Satoko hat mit einem schweren Schicksal zu kämpfen, ihre Eltern starben als sie von einer Klippe stürzten und ihr großer Bruder Satoshi, der immer ihr Beschützer war, verschwand eines Tages. (Satoshi verschwand eigentlich nicht, er liegt die ganze Zeit über in der Irie-Klinik, wo er im Koma verusucht gegen den Ausbruch des Virus anzukämpfen.Nur weiß dies niemand. Lediglich Shion erfährt davon in einer der letzten Folgen.) Außerdem wird sie von allen Dorfbewohnern gehasst, weil ihre Familie für den Bau des Dammes war. Da sie sonst alleine ist, lebt sie mit Rika zusammen in einem Haus, da auch ihre Eltern starben. In manchen Kapiteln ist Satokos Onkel in Hinamizawa, diese lebt dann bei ihm und lebt bei ihm schon in einer Art Sklaverei, da er ihr droht Satoshis Zimmer abzubrennen wenn sie ihm nicht gehorcht. Doch Satoko will stark bleiben und auf ihren Nii-nii (2mal ausgesprochen Bruder um es zu verniedlichen) warten.

Miyo Takano:

Miyo ist die eigentliche "Böse", da sie hinter der mysteriösen Mordserie steckt. Ihr Versuch Rika zu töten und somit das ganze Dorf auszulöschen hat jedoch einen einzigen aber sehr wichtigen Grund aus ihrer Vergangenheit. Als Miyo klein war starben ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall, sie wird daraufhin in ein Heim gebracht weil sie keine Verwandten hat. Von dort versucht sie mit 3 Freundinnen zu flüchten, da alle Kinder dort geschlagen werden und wie Sklaven von den Internatsleitern missbraucht werden. Bei ihrer Flucht wird Miyo jedoch geschnappt, kurz zuvor kann sie allerdings einen Mann anrufen, dessen Nummer ihr Vater ihr kurz vor seinem tod sagte. Dieser Mann ist später für sie sowas wie ihr Opa, weil er sie aus dem Heim herausholt und sie bei sich aufnimmt. Dieser war kein geringerer als der, der das Hinamizawa-Syndrom erforschte, doch er wurde von allen Wissenschaftlern verspöttet und als Idiot bezeichnet. Miyo schwor sich ihren Onkel zu rächen und will durch den Tod der Königin (Rika) beweisen, dass das Hinamizawa-Syndrom wirklich existiert. Ihr Plan schlägt jedoch fehl und sie bemerkt am Ende, dass ihre Bosse sie nur missbraucht haben um einer anderen Firma eins auszuwischen.

Eigene Meinung:
Higurashi ist einfach mein Favorit *-*. Ich war von Beginn an von den süßen Zeichnungen und den lustigen Späßen fasziniert xD Als dann noch das Abschlachten und die komplexe Hintergrundgeschichte kam war ich total fasziniert. Mittlerweile hab ich Higurashi 2mal komplett durchgeschaut, auch Rei (Ist ein OVA mit 5 Folgen). Ich kann den Anime nur empfehlen. Er ist zwar sehr kompliziert und man brauch manchmal vielleicht ewig bis man hinter was kommt, aber genau das macht so Spaß. Man weiß auch nie was in der nächsten Welt passiert und ob sie es endlich schaffen. Boah*-* Einfach so richtig zum Mitfiebern. Ich kanns euch nur empfehlen, die Hintergrundgeschichte habt ihr hier, da dürftet ihr alles schon vor Kai verstehen und es ist nur noch halb so kompliziert und man kanns echt geniessen *-* Ich werd ihn mir wohl dieses Jahr nocheinmal anschauen, weil ich einfach nicht genug krieg :33

Hoffe euch hats gefallen, Verbesserungsvorschläge whatever please in eure Bewertung oder per PN. Ich editiere das dann wenn ihr mir sagt was falsch iss :3

Lg Rena<3

Ich liebe dich Schatzi <3

4

Samstag, 5. Juni 2010, 21:39

Mir gefällt die Vorstellung sehr ^___^
Ich finde sie ist nicht zu lang, was man dann am Ende nicht lesen würde weils einfach zu viel ist, und es ist auch nicht zu kurz und kleinkrarriert.
Durch deine Vorstellung von Higurashi habe ich den Anime auch schon wesendlich besser verstanden o.o Allerdings habe ich die zweite Staffel nicht gesehen bis jetzt :/ Das hätte vlt dem Verständniss etwas auf die Sprünge geholfen.

5

Freitag, 11. Juni 2010, 17:56

Schöne Zusammenfassung. Unser Deutschlehrer würde jetzt "angenehm kurz" sagen und auch ich liebe kurze, aber inhaltvolle Texte^^
Mir gefällt deine Art zu schrieben sehr. Dem Leser wird, egal ob er Higurashi schon einmal geschaut hat oder nicht, sehr schnell gezeigt, worum es in dem Anime geht. Zu viel wird aber nicht vorweg genommen. Du hast genau das Mittelding gefunden und das muss dir erstmal jemand nachmachen ;P
Gute Arbeit, die Steckbriefe finde ich im Übrigen am besten hier :3