Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:49 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  • Stil wechseln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deathcity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2010, 07:46

Bakuman

Zwei Jungs haben sich ein Ziel gesetzt: Sie wollen Mangaka werden und so den großen Durchbruch erreichen, doch stellt sich dies schwieriger dar, als gedacht. Auf ihrem Weg zur Spitze ist es jedoch ein langer Weg mit Hindernissen. Viele Stationen müssen sie anlaufen, um ihre Mangas an den Mann zu bringen. Und wäre das nicht schon genug taucht auf einmal ein Mangaka auf, der bei allen Firmen sehr angesehen ist. Werden sie ihn ausstechen können?

~>Wie findet ihr den Manga?

2

Samstag, 20. März 2010, 15:17

Bis jetzt habe ich leider erst die ersten beiden Bände gelesen, aber mir gefällt er total.
Wie nicht anders zu erwarten von Takeshi Obata sind die Zeichnungen wieder ein Traum *__* Ich find die Story sehr interessant, weil ich zuvor noch nie einen Manga gesehn habe wo es ums Mangaka werden geht. Das Setting ist echt einmalig. Zudem ist es auch nicht eine schnulzige Romance. Nebenbei gehts zwar um die Liebe zwischen Moritaka und Miho aber das wird nicht zu überdrieben und auch nicht so in den Mittelpunkt gestellt.
Mir hats der Manga sehr angetan und ich werde ihn auch noch weiter lesen ^__^