Sonntag, 26. Mai 2013, 05:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  • Stil wechseln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deathcity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:51

Fullmetall Alchimist Der Eroberer von Shamballa [Film]

Der Film knüpft 2 Jahre nach der Animeserie an.

Die Handlung beginnt zwei Jahre nach dem Ende der Fernsehserie. Edward Elric lebt in München in dieser Welt im Jahr 1923.
Ohne seine alchemistischen Fähigkeiten und Automail-Prothesen statt seines rechten Arms und linken Beins experimentiert er mit Alfons
Heiderich am Bau von Raketen.

Auf einem Volksfest, auf dem die Raketen vorgeführt werden sollen, trifft er eine Zigeunerin, Noah, und hilft ihr. Er gerät daraufhin in
eine Verschwörung der Thule-Gesellschaft, die mit Hilfe von Alchemie einen Weg zwischen dieser Welt und der von
Edward schaffen will. Edwards Welt, die Dietlinde Eckhart von der Thule-Gesellschaft für das legendäre Shamballa hält, soll dann erobert werden.

So kommt es dazu, dass Edward in seine Welt zurückreist, um diese zu retten. Dort trifft er wieder auf seinen Bruder Alphonse, der
inzwischen in seine Fußstapfen getreten ist. Es gelingt die Invasion der Thule-Gesellschaft zurückzuschlagen. Am Ende aber kehrt Edward
wieder in diese Welt zurück, diesmal mit Alphonse.

Quelle: Wikipedia

Wer den Film noch nicht sah, kann dies noch auf YT nachhohlen. Da es ihn noch da gibt.

Wie fandet ihr den Film?

Ich fand den Film etwas zu schlecht geschnitten, da man kaum sah wo man war. aber ansonsten war er gut gemacht, aber weil ich die serie nich zuende sah musst ich da Blind einsteigen.

Das Leben geht los.
Wie immer hat man nichts zu lachen.

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:48

Ich fande den Film so lala. Es war ein guter "Abschluss" zum Ende der ersten Anime-Adoption. Aber das Ende vom Film hat mir ehrlichgesagt auch nicht sonderlich gepasst .__.
Ich fands etwas bescheuert das die Homunkolus aufeinmal Teilweiße zu den Brüder halten bzw die andere Seite "unterstützen". Und auch das diese Frau aus "unserer" Welt in der Welt der Alchemie gleich so ein "Genie" ist o.ô Und welch Glücklicher Zufall, dass Winry all die Jahre, die Edward verschollen war, eine genau passende Arm und Bein Automail dabei hatte xD.
Ich fand ihn jedenfalls nicht sonderlich berauschend.

Man kann den Film auch auf anime-loads.org sehen, was wesendlich bessere Quali besitzt als YouTube ^.^ auch wenn Anime-loads suckt xD. Ich lads lieber runter, aber wollt nur mal gesagt haben, dass dort die Quali halt wesendlich besser ist :3