Samstag, 18. Mai 2013, 11:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MagicTheGatheringImHeizhaus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phrosume

Schüler

1

Sonntag, 13. November 2011, 13:38

Turnier am 25.11.

Was ist denn jetzt mit dem 25.11.? Welches Format spielen wir?

Wird es ein Multiplayer-Turnier? Stellungnahme bitte, ich hätte gerne mehr als ne Woche Zeit für die Vorbereitungen...
Ich stehe lieber unbequem,
Solange ich nur aufrecht steh'!
  • Zum Seitenanfang

Zerri

Schüler

2

Montag, 14. November 2011, 00:38

jo eine woche vorbereitung wäre ziemlich knap^^
also bitte schnellst möglich mal ne ansage^^
  • Zum Seitenanfang

nando47

Anfänger

3

Montag, 14. November 2011, 10:17

Wenn es auch ein Multiplayer Tunier geben wird, wann stehen dann die Teams fest, damit man sich rechtzeitig mit den Decks absprechen kann.

Bye Ferdi
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
  • Zum Seitenanfang

MagicInPanketal

Administrator

4

Montag, 14. November 2011, 20:46

Hi, sorry, war im Urlaub,
zur info, es geht gerade in die Heiße fasse, da einige Highlander wollen, einige Legacy wollen, wird es ein MischTeamTunier.
Heißt:
einer speilt Highlander(mind3.Farben)
einer Legacy

WICHTIG!!!(Nur eins der Beiden decf darf ein Control deck sein (um das spei nicht endlos in die länge zu ziehen))

http://www.magicdeckvortex.com/deck_definitions.htm
(Ich weis, es ist englisch, und nen Bissel schwammig, bitte euch jedoch selber auch drauf zu achten)

Gespielt wird immer best aus 5.
3xHighlander/Legacy vs. Highlander/Legacy (Team)(mit Sideboard)
1x Highlander vs. Highlander(ohne Siedeboard)
1xLegacy vs. Legacy (ohne Siedeboard)

Hier bei sammelt jedes Team max.15 punkte es gilt:

ein Sieg = 3 Punkte, ein Unentschieden = 1 Punkt,ein Verlieren = 0 Punkte

Da es nur eine highlander liste von uns gibt richten wir uns beim legacy an die Offizellen Listen.

http://www.wizards.com/Magic/TCG/Resourc…urces/sfrlegacy

Gespielt wird jedes Team , gegen jedes Team, wer am Ende die Meisten Punkte hat gewinnt^^.
(Bei Gleichstand, folgt, eine Multiplayer Runde, mit allen Gleichplazierten.(wer die Gewinnt, Gewinnt^^)
Die Teams sind frei wählbar, wer bis zum 18.11 kein Partner hatt, bekommt ein zugewiesen.

Start leben ist 45.(20 poison) gespielt wird gleichzeitug.
  • Zum Seitenanfang

Phrosume

Schüler

5

Montag, 14. November 2011, 21:21

Best of 5? Krass.. wie lange soll eine komplette Runde dann dauern...?

Definiere bitte besser, was genau das Nicht-Controldeck können DARF? Zum Beispiel wenn einer der beiden (egal wer) ein Aggro/Midrange-Deck fährt, darf er dennoch kleinere Controlelemente wie Removals oder auch mal einen Counter spielen? Wann beginnt Control? Ist der Dark Confidant eine Controlkarte? Wie steht es mit Aggrocontrol...

Die Definition die du gepostet hast ist weniger schwammig als deine gammelige Ansage <nur ein Controldeck>... Es gibt so viele Archetypen im Magic, das die einzelnen Begriffe weiter geführt werden können als du es tust... klärungsbedarf.
Als Beispiel möchte ich hier GW Maverick aus dem Legacybereich erwähnen. Es ist ein Midrangeaggrodeck, spielt aber auch sachen wie Stoneforge Mystic (Control als auch Aggro, je nachdem welche Ausrüstung man sucht), Swords to Plowshares oder Aven Mindcensor.

Ich weiß, es klingt anmassend was ich hier schreibe, aber bevor unsere Turnierveranstalter ein Team disqualifizieren weil jemand ein "illegales" Controlelement spielt, möchte ich hier eine bessere Aufschlüsselung. Als Beispiel: Maximal 8 Controlelemente (frei aus der Luft gegriffenes Beispiel).

Achja, und bevor die von dir gepostete als fixwert genommen wird möchte ich dazu sagen: Control heißt nicht das Spiel hinauszuzögern, sondern das Spiel (bzw. Spielfeld) zu seinem Vorteil zu verändern. Ergo fallen auch Cantrips, Draw als auch Deckbeeinflussungen (und seien es <nur> Fetchländer) u.ä. hierunter...

Edit: Ausserdem ist dein Link sehr sehr veraltet xD

So viel Text, so wenig Sinn :>
  • Zum Seitenanfang

Aryos

Super Moderator

6

Montag, 14. November 2011, 21:32

Pille du steigerst dich einfach zu sehr in alles rein xD ganz klar, jedes Deck hat Controlelemente und diese dürfen/sollen auch nicht fehlen, nur sollten nicht sachen wie 2 Counterbalance liegen etc. ich würde sagen das controlkarten wie counter/stifle und so nicht öfter als 4 mal zusammen gespielt werden dürfen. und niemals 2 balance/belcher/decree und was es sonst noch gibt.
Was man vielleicht noch sagen sollte sind das wenn ein spieler kein schaden bekommen kann oder nicht gezielt werden kann werden teampartner ebenfalls mit einbezogen in das ganze. Geblockt wird zusammen und schaden wird als ein spieler berechnet heißt auch das bei pox nur 1/3 und nicht 2/3 der lebenspunkte flöten gehen. Handkarten werden in dem fall zusammengezogen und dann muss gemeinsam abgeworfen werden. ebendso kreaturen und länder.
Duress und so muss natürlich einen gegner auswählen.
Seid ihr damit so einverstanden und reicht euch dies?
- Lache niemanden aus der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen! -
  • Zum Seitenanfang

Phrosume

Schüler

7

Montag, 14. November 2011, 21:35

Das klingt doch schon netter ausgedrückt^^

Heißt so viel wie: Eine Karte maximal 4 mal pro Team?

Zum Belcher: Wenn der Belcherspieler (*zu Marc schiel*) das Ding 2 mal zieht kann ers auch 2 mal verwenden :>
  • Zum Seitenanfang

Aryos

Super Moderator

8

Montag, 14. November 2011, 21:38

Ja ich kann mich schon toll ausdrücken xD
und erkenne gleich die schlimmsten diskussionen vorher..
an den belcherspieler... natürlich darf man wenn man selbst 2 zieht beide spielen ich meine ja nur das nie jeder vom team eine der Controlkarten im spiel haben darf.
wohl bemerkt. nur control sachen wie belebung der toten und was es gibt darf natürlich überall liegen.
(an pille... nein ich zähle reanimate nicht als Control :D)

maximal 4 mal in beiden decks vorhanden eine karte. richtig.
wird aber bestimmt nicht soo schwer bei einem highlander und einem legacy-deck ;D
aso.. pox zähle ich irgendwie als Control obwohl man sich darüber streiten kann xD
  • Zum Seitenanfang

Phrosume

Schüler

9

Montag, 14. November 2011, 21:40

Reanimator ist auch ein Combo-Controldeck xD (Wie alle Combodecks die geschützt abgehen wollen^^)

Und ja verdammt, Pox ist ein reines Kontrolldeck... Da gibts nix zu diskutieren :)
Aber wer will denn bitte Pox spielen? *pfeift*
  • Zum Seitenanfang

Aryos

Super Moderator

10

Montag, 14. November 2011, 21:41

nagut dann nehmen wir reanimate jetzt als controldeck auf.. und pox halt xD
  • Zum Seitenanfang

Phrosume

Schüler

11

Montag, 14. November 2011, 21:43

High Tide ist auch ein Combodeck mit Controlelementen (Cantrips mal aussen vor gelassen)...
Doomsday und TES sind Combodecks mit Control...

Die einzigen beiden (mir bekannten und erfolgreichen) "reinen" Combodecks sind Belcher und ANT^^
  • Zum Seitenanfang

Aryos

Super Moderator

12

Montag, 14. November 2011, 21:46

siehste reicht doch. dann spielt wenigstens kaum jemand combo xD
  • Zum Seitenanfang

Zerri

Schüler

13

Montag, 14. November 2011, 23:45

1. Team rulz, vorherlesen vielleicht

bei einem teamplay match darf jede karte zusammen gezählt nur maximal 4mal vorhanden sein, das ist ne grundregel, beim tournier

2. so ganz kapier ich immer noch nicht was das ganze mit controll einschrenckung werden soll, im endeffeckt, müssten wir alle unsere decks posten und dann müsste jemand aussenstehendes entscheiden ob das controll deck ist oder nicht, mal abgesehen davon, das ein highlander immer controll drin hat.....
sei es sich selbst zu schützen oder das feld wie es schon p1lle schön ausgedrückt hat, zu kontrollieren^^

3. spiele, wie soll das laufen?????

1. runde Highlander vs Highlander
2. runde Legacy vs Legacy
3. runde team match?????

die beschreibung verwirrt mich irgend wie total^^
aber vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären^^

4. kommt spätter wenn ich mal mehr bock habe zu tipen xD
  • Zum Seitenanfang

nando47

Anfänger

14

Dienstag, 15. November 2011, 10:38

Wäre es aus Zeitgründen nicht besser, wenn wir nur ein "best of three" beim Tunier spielen?

Best of 3
1xHighlander/Legacy vs. Highlander/Legacy (Team)(ohne Siedeboard)
1x Highlander vs. Highlander(ohne Siedeboard)
1xLegacy vs. Legacy (ohne Siedeboard)

Was sagt Ihr dazu?

Bye Ferdi
  • Zum Seitenanfang

MagicInPanketal

Administrator

15

Dienstag, 15. November 2011, 11:59

finde die Regel max. 4 mal die selbe karte im team echt gut.(das machen wir so )

ich denke wir werden kaum zeitprobleme bekommen, da wir ja nicht mehr als 6 Teams werden.--> und wir immer hin 6 stunden haben.
Wenn ihr anderer meinung seit, cutten wir halt die einzelspiele.( schließlich soll es ein Team tunier sein)

Mein Vorschlag , ist gut zu realisiren, dachte ich .
Runde 1: H vs. H und L vs. L
Runde 2: H/L vs. H/L
Runde 3: H/L vs. H/L
Runde 4: H/L vs. H/L

Zu dem Mit Countrol:
Sorry, sehe nun selbst ein das es ein wenig ungenau, und schwer zu realisiren ist.
Wäre für ein Team Grenze von (20 Countern)--> (Pyroblast efecte nicht mit eingeschlossen, da sie nicht auf Jede farbe zielbar sind)
Auch würde ich mich anschließen, das wir bei efecten wie POx und co. Manu's Vorschlag übernehmen.

Danke an alle, das ihr euch so viel Mühe gebt!!!
Ps:Bin auf Zerris ergenzungen gespant ^^

mfg pius
  • Zum Seitenanfang

Zerri

Schüler

16

Dienstag, 15. November 2011, 16:56

wieso auf mich????

aber gut machen wir mal weiter

4karten regel pro team, gut das wir das vom tournier übernehmen,
die einschrenckung 20 counter pro team, kann jeder mit leben denk ich doch mal
das mit effeckte wie pox usw, nur für einen zählen, hm könnte einige decks leicht ärgern, aber macht ja auch nichts..... könnte daher aber etwas interessanter werden......

Regeln: wirde ehrlich gesagt komplett ohne sideboard das tournier machen, da wir immer nur ein spiel machen......., daher muss man sich vor dem tournier überlegen was man so mainboard alles spielt und was man raus nimmt.....

sonstige Regeln:

Legacy deck: Mindestens 60 karten
Highlander Deck: mindestens 100 karten und wie du schon sagtest mindestens 3 farben.....
dazu zählt die 4karten regel auch bei nicht standart länder......
also bitte jedes team dran denken

das mal kurz mein kommentar

sonst hört sich das alles gut an

PS: bitte Highlander decks an die bannliste denken und beim Legacy deck natürlich die normale Bannliste^^
  • Zum Seitenanfang

MagicInPanketal

Administrator

17

Dienstag, 15. November 2011, 17:12

Zum SiedeBoard:
Highlander: keins
Legacy: 15 oder 0 karten. nur das Legacy Deck darf zwischen Runde 2 und 3 , sowie zwischen Runde 3 und 4 boarden.
(am ende des Aufeinander Treffen der Teams wird das Ausgangsdeck wieder hergestellt.

Hier die Runden nochmal:
Runde 1: H vs. H und L vs. L
Runde 2: H/L vs. H/L
Runde 3: H/L vs. H/L
Runde 4: H/L vs. H/L

mfg pius

ps:schöne grüße von bella :P
  • Zum Seitenanfang

Aryos

Super Moderator

18

Dienstag, 15. November 2011, 21:02

ich würde die einzelrunden auch rausnehmen. damit es nur ein teamtunier ist und best of 3
  • Zum Seitenanfang

nando47

Anfänger

19

Mittwoch, 16. November 2011, 15:20

Der Vorschlag von Aryos klingt gut und würde auch auf 3 Runden pro Begegnung kommen.

Mir ist es dann egal welcher Vorschlag genommen wird, nur lasst es bitte insgesamt nur 3 Spiele pro Gegner sein.

Danke

Bye Ferdi
  • Zum Seitenanfang

MagicInPanketal

Administrator

20

Mittwoch, 16. November 2011, 19:12

Ok, dann machen wir das ohne die Einzelrunden ^^
  • Zum Seitenanfang