Samstag, 25. Mai 2013, 01:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MagicTheGatheringImHeizhaus. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zerri

Schüler

1

Sonntag, 28. August 2011, 14:39

Bann und UnBann Highlander

Hier wird ich vorschlagen das wir die Bannliste für Highlander unter uns diskutieren und vorschläge bringen welche karten auf der bann liste und unbann liste kommen

Meine Vorschläge für Unbann
* Ancestral Recall
* Balance
* Black Lotus
* Enlightened Tutor (unter vorbehalt)
* Entomb (unter vorbehalt)
* Fastbond (unter vorbehalt)
* Library of Alexandria
* Life from the Loam (unter vorbehalt)
* Mana Vault
* Mox Emerald
* Mox Jet
* Mox Pearl
* Mox Ruby
* Mox Sapphire
* Mystical Tutor (unter vorbehalt)
* Skullclamp
* Sol Ring
* Strip Mine
* Tolarian Academy
* Time Vault (unter vorbehalt)
* Time Walk
* Tinker
* Umezawa's Jitte
* Vampiric Tutor (unter vorbehalt)
* Wheel of Fortune
* Yawgmoth's Will (unter vorbehalt)

ich bitte um eure meinung und vorschläge und bitte entscheidet nicht ob ihr die karten habt oder ob sie euch zu teuer sind, sondern vom spieltechnik her.
sicher wirden viele combos da durch wieder möglich, aber das macht es grade interessant, mal davon abgesehen das festgelegt wurde bei uns müssen highlander mindestens 3 farbig sein, ich bin ehr der ansicht das highlander 5 farbig sein sollten, um das spielen der decks schwiriger zu machen............
  • Zum Seitenanfang

MagicInPanketal

Administrator

2

Sonntag, 28. August 2011, 15:06

hi, wenn du highlander 5 farbig spielen willst ist das ok, hab mir aber bei der Regel mit min.3 Farbig was gedacht. Da wir bei Legacy unsere NEUEN schon leicht ausgenrenzen, wollte ich ihnen durch die 3 Farben regel ein Eifachen einstig ins Highlander ermöglichen.

Hier meine Meinung zu deinen Unbann karten.

* Ancestral Recall-->OK(da er sehr Teuer ist)
* Balance-->OK--> spielfaktor nicht so hoch
* Black Lotus-->OK(da er sehr Teuer ist)
* Enlightened Tutor (unter vorbehalt)-->Nein ( kann zu viel nützliches einfach suchen)
* Entomb (unter vorbehalt)-->Ok, wenn es zu krass wird, wird es ebend später Banned
* Fastbond (unter vorbehalt)-->Nein,Fastbond combo!!! ist die eine Sache aber das viele Mana die andere, altanative für Manabeschleunigung:Exploration ,Burgeoning
* Library of Alexandria
* Life from the Loam (unter vorbehalt)--> Nein, jeder Runde Wastland ist zu viel des guten.
* Mana Vault-->Ok
* Mox Emerald-->Ok,(da er sehr Teuer ist)
* Mox Jet-->Ok,(da er sehr Teuer ist)
* Mox Pearl-->Ok,(da er sehr Teuer ist)
* Mox Ruby-->Ok,(da er sehr Teuer ist)
* Mox Sapphire-->Ok,(da er sehr Teuer ist)
* Mystical Tutor (unter vorbehalt)-->Nein,( kann zu viel nützliches einfach suchen)
* Skullclamp-->Ok
* Sol Ring-->Ok
* Strip Mine-->Nein,(wastland reicht, auch Bassics zu zerstören,ist zu krass)...auch wenn sich die karte jeder leisten kann.
* Tolarian Academy-->Ok
* Time Vault (unter vorbehalt)-->Nein.
* Time Walk-->Nein(wir wollen doch den Spielspaß nicht kapput machen wenn jemand 2.Runde Nen Iso+Time Wakl hatt.
* Tinker--> Nein,der Tausch Memnite-Schandstahl-Koloss ist zu krass.
* Umezawa's Jitte-->Ok.
* Vampiric Tutor (unter vorbehalt)--> Nein ( kann zu viel nützliches einfach suchen) für 1 mana zu viel des Guten.
* Wheel of Fortune--> Ok. Hilf dir und oft auch dein Gegner das ist OK
* Yawgmoth's Will (unter vorbehalt)--> Nein, Will Combo ist das eine, aber Karten aus den Friedhofspielen das geht zu weit^^
  • Zum Seitenanfang

Phrosume

Schüler

3

Sonntag, 28. August 2011, 20:56

Zunächst einmal: Budget ist kein Grund für irgend einen Unban. Jeder soll für sich selbst entscheiden wieviel Geld er für welche Karte ausgeben will.

P9 - Preisargument zählt auch hier nicht. Sie sind, insbesondere im Highlander, zu spielstark um sie zu zu lassen. Achja und Unfun :P
Balance - Okay, ausserdem ist die Karte ungemein witzig :D
E. Tutor - Unter vorbehalt finde ich gut.
Entomb - Müssen wir sehen - schon sehr broken.
Fastbond - Wenn es gemeinsam mit E. Tutor entbanned wird? Auf keinen Fall.
Library of Alexandria - Genehmigt.
Life from the Loam - Wasteland jede Runde kann man mit Crucible genauso enablen. Jedoch kann man mit LftL sehr viel mehr Karten ziehen. Nicht zusammen mit Entomb.
Mana Vault - Testbar, würde ich auch unter vorbehalt Unbannen.
Mystical Tutor - Unter vorbehalt.
Skullclamp - Okay.
Sol Ring - Okay.
Strip Mine - Nein.
Tolarian Academy - Okay, da unsere mindestens 3c-Regel sie sehr viel schwächer macht.
Time Vault - Bin ich dagegen. Unfun aus bekannten Gründen (siehe Voltaic Key)
Tinker - Ich halte Tinker für zu stark. Ähnlich wie bei Show and Tell macht man hier aus 3 Mana und 2 Karten einen Win - aus dem Deck!
Jitte - Geht klar.
Vampiric Tutor - Unfun. Dagegen.
Wheel of Fortune - Geht in Ordnung.
Yawgmoth's Will - Eher nicht.
Ich stehe lieber unbequem,
Solange ich nur aufrecht steh'!
  • Zum Seitenanfang

Marc

Anfänger

4

Montag, 29. August 2011, 05:58

bin wie auch p1lle gegen unbann von time vault... ausserdem versteh ich eure argumentation nich ganz: ihr wollt kein time walk + iso aber wollt dann time vault + key zulassen? wo is da der sinn xD
  • Zum Seitenanfang

Zerri

Schüler

5

Montag, 29. August 2011, 07:14

hast dich vielleicht verlesen?????

der einzige der für unbann ist (vorschlag einfach in raum geschmissen) bin ich, da 1. bei mindestens 100 karten deck ausgerechnet diese combo zu ziehen doch sehr schwer ist und dazu ebent auch kommt, das sie doch sehr leicht zu unterbinden ist, siehe Counter or destroy, egal welche du nimmst, ob Time Vault + key oder Time Walk + Iso, aber so neben bei kann ich panaoptic + time warp spielen, bringt das selbe xD nur etwas teurer(mana kosten), aber genauso effektiv xD
desweiteren gibt es ne combo, die ich seit jahren im highlander spiele, die teilweise aus meiner sicht viel eckelhafter ist, wer sie kennt einfach grinsen und gut ist, wer sie nicht kennt, wird sie sehen, wenn ich mal wieder highlander spiele xD
Unlimited turns bleibt unlimited turns xD
p1lle und pius sind ja für bann von beiden time vault und time walk

das gleiche mit unlimited combos xD
sag nur eichhörnchen,Sliver ( unlimited token) (da gibts bestimmt auch mehr die alle kennen xD)
unlimited leben combo = kleriker
da ist fastbond schwerer, besonders weil die combo kann nur in deinem eigenen zug gemacht werden, alle anderen combos können auch irgend wann gespielt werden xD

so zu den restlichen P9(mox + Lotus): seh das etwas anders, keine frage sie sind stark, aber nicht so stark, ist wie ein zusätzliches land und da gibts genug wege und mittel auch mal ebent mehr mana zu machen xD
ich will sie auch nicht zu sehr runter machen, sie zählen nicht ohne grund zu den Power 9, doch meist sind sie nur wichtig für combo decks, für die restlichen sind sie einfach ein netter mana zu wachs, wo es aber auch wie gesagt andere möglichkeiten gibt.

Time Twister: naja mir egal, find den so oder so nicht so toll, aber die meinung vertrette ich seit dem ich die karte kenne.

Ancestral Recall: seit dem es den neuen gibt und der nur die auflage hat 20 karten im friedhof beim gegner ist er auch nicht mehr so heftig, besonders 20karten im friedhof nicht sehr schwer ist, macht für mich als nur einen geringen unterschied. (keine frage ancestral ist der besten draw spell)

zu den tutoren: jeder tutor hat seine vorteile, keine frage, nur da demonic tutor legal im highlander ist, warum sollen dann nicht auch die anderen tutoren legal sein, da spieltechnik einfach mal der demonic einfach mal der beste ist, der einzige nachteil es ist ne hexerei.

lftl: geb ich zu sehr starken spiel faktor und du kannst mal fix dich durch mühlen, was vielen highlander wenn sie drauf bassieren, sehr krasse vorteile gibt, sicher den spell zu unterbinden wird schon schwieriger, daher auch unter vorbehalt, das man ebent wirklich mal gucken sollte wie spiel stark er bei uns wirklich ist.........

Entomb: ist ne test sache, kann spiel entscheident sein oder auch nicht, denke in einer richtigen highlander runde, sehr krank und nicht ohne grund gebannt, doch denke bei uns wird er nicht so entscheident sein, wobei und da muss ich p1lle zu stimmen, es hier wichtig ist zu entscheiden entomb oder lftl zu unbann, beides zusammen geht garnicht

tinker: geh ich mit, war ja auch nur vorschlag

Strip mine: kommen wir zu dem land destroyer schlecht hin, es gibt 100% keinen besseren, nur gibt es auch wege und mittel, ohne strip mine das gleiche zu veranstalten und auch sämmtliche basics zu zerstören in einem zug und selbst dafür nichts zu verlieren, p1lle kennt meine spielweise am besten :thumbsup: , es gibt für alles ne alternative und daher find ich strip mine wirklich inordnung, weil die leute die ohne combo spielen, damit ne möglichkeit haben auch mal was zu machen, davon mal abgesehen ja man soll keine kosten in argumentation einbringen doch hier muss ich mal einwerfen, weil ihr ja alle sagt wasteland als alternative, ist ja wirklich nicht schlecht besonders, wenn man alle länder umändert im spiel in nicht basics, dann ist wasteland genauso krank und kann auch basics vernichten xD, aber zurück zu kosten, wasteland kostet sehr viel und nicht jeder kann sich mal ebent nen wasteland leisten dagegen, wenn man nicht auf die edition achtet bekommt man strip mine für einen geringen satz (kein kommentar dazu weis wieder spreche mich damit selber, da ich selbst nicht von kosten ausgehen wollte, wollts einfach nur mal anbringen)

desweiteren gibt es land removel die viel schlimmer sind = Ausrotten und Animate Land
da sollte man vielleicht ehr drüber nach denken ob ausrotten oder animate land vielleicht gebannt wird...........

Yawgmoth's Will: k da lass ich mir wirklich eingehen zu heftig, weil mal ebent kompletten friedhof spielen zu können, ohne nachteil ist schon heftig xD
  • Zum Seitenanfang

MagicInPanketal

Administrator

6

Montag, 29. August 2011, 10:31

zu:

desweiteren gibt es land removel die viel schlimmer sind = Ausrotten und Animate Land

finde ich im 3 farben highlandern nicht gut ,..., bann ist nicht gerechtfertigt, da viele nonbassics spielen, bzw. bei einem min.3 farben deck nicht überpowert ist
  • Zum Seitenanfang

Zerri

Schüler

7

Montag, 29. August 2011, 15:48

das ding ist, wir gehen mal davon aus unsere neulinge bauen sich auch ein highlander und dort erwarte ich dann wohl kaum dualland oder shockland oder andere nicht standartländer, die werden mit full power basics spielen, was zur folge hat, nimmst du eine sorte von basic komplett aus den ihr deck können sie einpacken........

man darf nicht vergessen was bei unserem meta gespielt wird

stellen wir doch einfach mal im raum wer hat den groß duals/shocklands??????
die alte spielerschafft und sogar da auch nur sehr begrenzt..........

und da red ich nicht mal von kosten an die ran zu kommen, nur ist es auch bei einem tausch schwer an so ein land ran zu kommen, da wenn sie jemand hat, sie ungern weg gibt.

daher wird ich schon sagen eines von beiden sollte drüber nachgedacht werden, alternativ wird ich es vorrübergehend sogar vielleicht erst mal unter beobachtung setzen, was so in unseren highlander tournier gespielt wird, wenn mal eins ist.

PS: termin nochmal überprüfen, weil es wäre auch dort sinnlos eins zu machen wenn 70% der leute garnicht da sind........
  • Zum Seitenanfang

Phrosume

Schüler

8

Montag, 29. August 2011, 18:03

So hart es klingen mag, aber wenn unsere "Neulinge" auf ein Turnier mit uns einlassen, dann sind sie entweder dabei oder sie lassen es. Es macht einfach keinen Unterschied was sie spielen, sie lernen sogar mehr wenn sie verlieren... Ausserdem ist auch hier die Sache mit dem Budget: Es muss jeder für sich selbst entscheiden. So.

Jetzt nochmal zu Strip Mine: Es gibt ein paar andere Karten die dir einen Landdrop klauen (ich zähle Strip Mine mal mit dazu). Ich mache es an einem Beispiel fest: Daze.
Beide sorgen dafür das du einen Landdrop verlierst (kaum jemand Hardcastet Daze wenn er noch halbwegs bei Trost ist *hüstel*). Was kann Daze? Er ist ein Softcounter der leichter zu umspielen ist als eine 2/2 Kreatur (oder so^^).
Strip Mine entsorgt für genau diesen Landdrop ein Land deines Gegners. Egal welches Land.

Merkste wat? Strip Mine ist so unglaublich gemein, es gibt mehr als nur eine Art mit ihr alles an Ländern zu entsorgen (Fastbond/CoW reichen ja um alle Länder des Gegners zu entsorgen). Der Preis dafür ist ein Landdrop, selbst wenn der Gegner nix hat um es zu strippen: Es macht immernoch Mana (sollte selten vorkommen). Vergiss nicht wir sprechen hier von Duellen, das du deine Strip Mine als Manamacher und Notlösung spielst wenn wir MP spielen ist mir bewusst.
Achja und neben Duals die von Wasteland entsorgt werden gibt es auch noch andere Länder die einem Mana relativ sicher machen (Loampox spielt auch einen Wald xD), welches von der Strip Mine einfach aufgegessen wird. Nein, Strip Mine nicht auf Turnierebene (Vintage mal abgesehen, aber das ist eine andere Diskusion).

Achja bevor ich es vergesse: Time Vault + Key erlauben ab Runde 2 (wenn man nicht mit Fastmana spielt -> Hallo P9) unendlich viele Züge. Genau wie Iso + Time Walk (wenn auch gnadenlos schlechter). Alle anderen Combos brauchen entweder a) mehr Karten, b) viel Länger und c) sind (gerade die Infinity Token) leichter zu disrupten. Wenn Time Vault + Key (oder Iso + Time Walk) einmal online geht, dann ists endgültig vorbei. Dein Gegenüber kann nichts mehr machen ausser seine Handkarten anstarren und hoffen das du dich beeilst (oder scoopen^^). Wer will schon Turn 2 sein Mana nicht nutzen...?
  • Zum Seitenanfang

Zerri

Schüler

9

Freitag, 2. September 2011, 10:29

muah wenn man krank ist fallen einen tolle dinge ein, bigges fail von euch xD (frag mich wirklich warum mir das nicht gleich aufgefallen ist)

Iso + Time Walk funktioniert garnicht xD

Iso steht drauf nur spontanzauber mit manacosten 2 oder weniger, wusste doch iso hat nen harken und deswegen funktioniert das nicht

da time walk ne hexerei ist xD

Orginal Auszug:
Imprint - When Isochron Scepter enters the battlefield, you may exile an instant card with converted mana cost 2 or less from your hand.

{2}, {T}: You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost.
  • Zum Seitenanfang

Phrosume

Schüler

10

Samstag, 3. September 2011, 13:19

Stimmt ich vergass das Time Walk ne Hexerei is...

Trotzdem ist ein Extrazug für 1U zu gut... Okay man kann einen Time Walk auch mit U simulieren (fetchland Stiflen) aber das tut jetzt nix zur sache xD
  • Zum Seitenanfang