Angreifer & Verteidiger (Rift Revolution Event)
Morgen wird der Buff für die Elyos aktiviert und für die Asmodier deaktiviert. Das AP-Boost-Event und die Reduzierung des AP-Verlustes bleiben ebenfalls bis nächste Woche aktiv.
Wenn wir die AP-Events nächste Woche am Dienstag deaktivieren, starten wir 2 Wochen lang ein EP-Event.
Euer Feedback zu den Events könnt ihr
hier posten.
Spielregeln
Heute haben wir besprochen, welche Punkte wir in unsere Spielregeln aufnehmen möchten. Neben den üblichen Stichpunkten, wie z.B. das Beleidigen, Botten und andere Verstöße, möchten wir auch folgende Vergehen dokumentieren und sanktionieren:
• AP-Trading
• Das Ziehen von Akolythen
• AFK in der Dredgion
• Kisks in Gebieten aufstellen, die nur über einen Bug/Hack zu erreichen sind
Spionage wurde von euch ebenfalls genannt, jedoch werden wir dies nicht zufriedendstellend in den Griff bekommen können, da jedes Spiel mit 2 gegnerischen Fraktionen dieses Problem hat. Somit müssen wir die Spionage tolerieren und empfehlen euch, eure Strategien auf andere Weise zu kommunizieren, sodass Spione schwieriger an die Informationen gelangen.
Sofern ein Spieler der gegnerischen Fraktion jedoch ausschließlich einen Account erstellt, um die gegnerische Fraktion zu beleidigen und zu belästigen, so wird der Customer Support natürlich eingreifen.
Der erste Entwurf der Spielregeln wird diese Woche fertiggestellt, muss aber dann noch zur Überprüfung, damit wir eine Freigabe erhalten können.
Veteranenbelohnungen
Momentan liegt der Fokus des QA-Teams auf der Überprüfung aller Items der Veteranenbelohnungen. Dazu gehört auch der Import der erworbenen Items aus dem NCstore und der Items aus der Collector‘s Edition.
Leider gibt es hierzu erst mehr Infos, sobald die QA mit ihren Tests fertig ist. Ich hatte aber am 21. Mai angekündigt, dass diese wohl im Juni verfügbar sein werden – diese Einschätzung ist nach wie vor realistisch.
Goldpaket und Veteranenstatus
Einige Spieler haben richtig bemerkt, dass sie den Veteranenstatus erhalten haben, nachdem ihr Goldpaket abgelaufen ist, obwohl sie keinen transferierten NCsoft-Account haben oder an der Beta teilgenommen haben.
Um etwas Klarheit zu schaffen: Dies ist gewollt, jedoch nur eine temporäre Lösung für ein anderes Problem, welches direkt nach dem Release aufgetreten ist. Das Goldpaket hat leider nicht wie geplant die 8 Charakterslots freigegeben, sodass wir als schnelle Lösung allen Käufern des Goldpakets den Veteranenstatus verliehen haben, da dies momentan die einzige Möglichkeit ist, die Charakterslots freizuschalten.
Da dies aber diesen Monat behoben werden soll, werden Spieler ohne transferierten NCsoft-Account oder Beta-Belohnungscode nach Ablauf des Goldpakets wieder zum Starter.
3.0
Bevor ich danach gefragt werde: leider kann ich euch immer noch keinen genaueren Zeitraum als Sommer 2012 nennen. Sobald es hierzu aber auch nur ein Fünkchen mehr Infos geben sollte (die ich rausgeben darf), werde ich sie sofort mitteilen.
Feiertag und Urlaub
Am Donnerstag ist (mal wieder) ein Feiertag, sodass wir nicht da sein werden. Zusätzlich bin ich ab nächsten Montag 2 Wochen im Urlaub – BlackVelvet wird meine Vertretung sein und euch mit Infos versorgen. Bitte habt aber etwas Nachsicht, da sie sich auch noch um die englische Community kümmern muss und auch sonstige Aufgaben von mir übernimmt.