Wednesday, June 19th 2013, 4:24pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register
  • Change Style

Step einer Mütze(Portrait)

wbb.headlineExtra.content

The guest access to this forum was limited. Overall there are 34 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

tempika

Unregistered

1

Thursday, November 26th 2009, 12:01pm

Step einer Mütze (Portrait)

Hallo Ihr Lieben,

ich fange ganz einfach einmal an. Da viele sich sicher fragen, wie zeichne ich ein Gesicht von einem Foto, will ich Euch hier einmal einen Step einstellen, wo deutlich wird, wie ich vorgehe bei einem Portrait.

Die Vorzeichnung habe ich mit einem harten Belisteift: -H-
gemacht . Farbsatifte von Lyra Polycolor zum ausmalen.
Beim folgenden Bild bin ich mit der Strickmütze angefangen und arbeite von Oben nach Unten. Das mache ich übrigens immer so bei einem Portrait mit Kopfbedeckung.

Das zweite Bild zeigt die fertige Mütze. Um eine Strickmuster zu erreichen, ziehe ich von der Spitze oben , lLinien nach unten zum Mützenrand hin. Dann fange ich oben an und zwischen den Strichen zeichne ich zick zack Linien eng aneinander, von oben nach unten.

Das Nächste Bild zeigt schon fast das fertige Gesicht, wobei ich am Anfang mit dem linken Auge begonnen habe. Die gGröße des Auges von augenwinkel außen bis Augenwinkel innen ergeben den Augenabstand zueinander.
Nach dem Linken Auge male ich das Rechte und dazwischen die Nase.
Danach der Mund , den ich persönlich, für mich sehr schwer empfinde.

Das nächte Bild zeigt das fertige Gesicht und de Frakmente der Jacke. Bei der Jacke habe ich versucht den glänzenden Stoff hin zu bekommen. Ich habe mit einer hellen Farbe angefangen und die dunkleren Hautansichten , mit dunkleren farben herausgearbeitet.
Zeichnen ist ein Sehen von Licht und Schatten.

Das nächste Bild zeigt das Referenzbild. Einen Obdachlosen aus Gelsenkirchen. Der Mann ist im vergangenen Jahr verstorben. Er hat, wenn ich richtig informiert bin, jahrelang auf der Straße gelebt. Diese Zeichnung ist ein Andenekne an einen armen, aber glücklichen Menschen.

Wer nachzeichnen möchte, gern. Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
tempika
  • Go to the top of the page
  • This post has been edited 1 times, last edit by "tempika" (Nov 26th 2009, 12:04pm)

The guest access to this forum was limited. Overall there are 34 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Impressum | Statistik | Mitglieder