Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch-Ukraine-Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommy MännlichJungfrau Themenstarter

Administrator

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Seit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten Mitglied

1

Samstag, 30. Januar 2010, 20:36

Reisewege

Die einfachste Möglichkeit ist natürich das Fliegen.

Hier kann ich nur wärmstens Wizzairempfehlen.

Wenn man vorplanen kann, ist es manchmal möglich, für ca. 20 Euro ( one Way ) ein Ticket zu kaufen.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher

Andreas MännlichWassermann

Anfänger

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Seit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:01

Mit dem Auto

Es geht auch mit dem Auto ...hatte ich auch schon gemacht bis nach Zaporoschye...das Tankstellennetzt ist gut ausgebaut und 24 Stunden geoeffnet.... die Leute sind sehr freundlich und auch Hilfsbereit...die Strassen....also es gibt keine Autobahn im den Sinne aber die Schnellstrasse ist relativ gut und auch viel befahren...nur man muss viel aufpassen es steht viel Miliz mit Laserpistole und kassiert gleich ohne Quittung....grins...aber die Preise sind Human in der Regel 5 Euro...wenn man zu schnell unterweges ist...Essen kann man auch gut unterwegs..es gibt sogar einige Motels wo auch der Parkplatz bewacht ist...die Beschilderung ist nicht so gut vor allen in den Staedten..da kann man sich schon mal verfahren....aber wer etwas Kyrillisch lesen kann findet sich gut zu recht...ich hatte es nicht berreut zu fahren ..auch wenn ich 36 Stunden von Karlsruhe bis nach Zaporoschye gebraucht hatte..ach ja an der Grenze geht es auch ganz gut..mit dem ausfuellen dedr Migrationsbescheinigung hatte ich zwar zu kaempfen aber mit 5 Euro im Reisepass ging es dann sehr schnell...ich kann es nur empfehlen wer es moecht kann es machen..vor allem ist man dan vor Ort Mobil...ich hatte auch noch die Krim besucht sehr empfelehnswert !!! Bis denne mal Gruss An alle hier Andy :s4uspbl34: :s4uspbl13: :s4uspbl07:

Blaubart MännlichStier

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

3

Freitag, 5. März 2010, 10:39

Ich kann gar nicht glauben dass der Flug so günstig ist. Ich hab grad geschaut, da gibts Flüge von Hamburg nach Kiew für 30 Euro!! :s4uspbl15:

Das wäre ja grandios..Gibts da n Haken?? Alles was ich bisher auf andern Seiten gefunden hab von Leipzig-Kiew war mindestens 220 Euro.

OK, ich müsste nach Hamburg iregendwie kommen, aber sowas lässt sich ja machen..Das ist echt super

Bist Du selber schon mit denen geflogen??

Ich bin letztes Jahr 2x mit dem Bus gefahren, kann da Euroclub empfehlen. Die fahren verschiedene Städte an, im Osten Leipzig, Halle, Dresden.

Die Fahrt geht Sonntags los, dauert ca 21 Stunden bis Kiew über UA Liew, Schytomir und Rivne.Freitags fährt der Bus von Kiew retoure, Abfahrt eigentlich immer Kiew Hauptbahnhof am Mc Donalds.

Das Gesamtticket also Hin+Rück kostet 120,00 Euro. Die Fahrt ist interessant aber sehr anstrengend. Vor allem wenn man von Kiew noch 15 h mitm Zug nach Donezk weiter fährt.

Also wenn das Flugticket so günstig ist, dann werd ich das das nächste Mal auf jeden Fall machen. Rückflüge sollte man ja preiswerte in Kiew oder Donezk bekommen.
Wir haben am 11.09.2010 in der UA geheiratet!

Tommy MännlichJungfrau Themenstarter

Administrator

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

4

Freitag, 5. März 2010, 18:04

:D Nein da gibt es keinen Haken. Wizzair ist tatsächlich so günstig. Das liegt daran, das die eine Art Community sind. Ukraine und Bulgaren glaube ich war das.

Ja ich bin selber geflogen mit Wizzair... jedesmal..mehr als 20 mal letztes Jahr und immer war alles perfekt.
Die haben Ledersitze und nen Platz kannst du frei wählen.also kein Platzzwang.

Es kann aber ab und zu vorkommen, das der Flug verspätet losgeht.Das längste war bei mir einmal 5 Stunden, aber wegen massivem Schnee in Kiew.
Ansonsten ist Wizzair echt klasse und es gibt keine günstigere Airline.

Ich hoffe, das bleibt auch noch lange so , denn man will ja auch mal die Familie besuchen ab und an :) :) :)

Ja Rückflugticket...da mußt du aufpassen, es kann nämlich sein, das ein Ticket dann in Kiew teurer ist, als gleich ein Roundticket zu buchen von Deutschland.
Ist Glücksache..habe beides probiert und bin der Meinung, besser gleich beide in Deutschland kaufen .

Bus war mir von Anfang an nicht nur zu teuer, sondern war mir auch die Zeit zu heftig. So lange im Bus, da geht man ja ein . :D
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher

Web Counter