Erstmal... Hallo joker 664u
Na das ist ja ne ganze Menge Stofff zum lesen
Also wenn die Botschaft ein Besuchsvisum abgelehnt hat, dann muss ich dir leider aus eigener Erfahrung sagen, das dann zu 99% auch keine Remonstration oder ein Rechtsbeistand oder was auch immer hilft.Egal wo sie auch immer ein Visum hatte..
So traurig das ist, aber die einzige Möglichkeit legal an ein Visum überhaupt zu kommen ist eine Heirat.
Und dann auch erst im Rahmen der Familienzusammenführung.
Das ihr schon zusammen gelebt habt ist für diese Leute...warum auch immer...auch nicht von Belang.
Aber hilft nix...ohne Heirat kein Visum..und wenn sie zig Jahre woanders gelebt hat, so interessiert das die Mitarbeiter in Kiew nicht.
Das Problem hatten schon viele...ich auch...uns sind die Besuchsvisen auch 2x abgelehnt worden und ich war bis ganz oben beim Chef der Botschaft.
Geholfen hat das alles nicht... als wir dann aber verheiratet waren, hörten diese Probleme mit einem Schlag auf.
Ich kann dir nur raten, wenn ihr eh heiraten wollt, dann schont eure Nerven und macht erstmal das. Auch wenn es Zeit braucht.
Tut mir leid, wenn ich dir nichts erfreulicheres sagen kann. Sowas nagt...kann ich nachvollziehen...
Vielleicht hilft es ein bischen, wenn ich dir sage, das du damit nicht alleine bist. Wir mussten diesen " Unsinn" alle durchmachen.Vielleicht nicht ganz so, aber in etwa.
Ansonsten, egal was du an Fragen hast...frag.
Kopf hoch...wird schon werden.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher