Freitag, 24. Mai 2013, 01:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Tommy MännlichJungfrau Themenstarter

Administrator

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Seit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:23

Mit dem Bus in die Ukraine

Mit dem Bus in die Ukraine zu fahren ist evtl. auch eine Alternative zum Fliegen, wenn man viel Zeit hat.

Dienstleistungen dieser Art werden von mehreren Firmen angeboten, nachfolgend eine kleine Auswahl:

Kraft-Reisen
fahren von Augsburg, Bad Hersfeld, Bayreuth, Berlin, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Eisenach, Erfurt, Essen, Frankfurt, Fulda, Gera, Görlitz, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Hof, Jena, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Leipzig, Limburg, Mageburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Osnabrück, Pforzheim, Regensburg, Siegburg, Stuttgart, Ulm, Würzburg und Zwickau in die Ukraine.
Zielorte sind: Dnepropetrowsk, Donezk, Charkow, Cherson, Chmelnizkij, Kiew, Kirowograd, Kowel, Krasnoperekopsk, Lwiw, Nikolajew, Odessa, Poltawa, Riwne, Sewastopol, Shitomir, Simferopol, Ternopil, Uman und Winnyzja.
Näheres unter:
http://www.kraft-reisen.de/de/busreisen/buchen.php

Ein weiteres Busfahrunternehmen ist Jewroklub mit folgenden Linien:
* Kiew -Stuttgart
Kiew -> Shitomir -> Riwne -> Lwiw -> Bautzen -> Dresden -> Chemnitz -> Zwickau -> Hof -> Bayreuth -> Nürnberg -> Würzburg -> Frankfurt -> Ingolstadt -> München -> Augsburg -> Ulm -> Stuttgart
* Kiew-Köln
Kiew -> Shitomir -> Riwne -> Lwiw -> Schwerin -> Hamburg -> -> Bremen -> Osnabrück -> Münster -> Dortmund -> Essen -> Wuppertal -> Köln
* Köln-Kiew
Köln -> Wuppertal -> Essen -> Dortmund -> Münster -> Osnabrück -> Bremen -> -> Hamburg -> Schwerin -> Lwiw -> Riwne -> Shitomir -> Kiew
* Kiew-Rostock
Kiew -> Shitomir -> Riwne -> Lwiw -> Dresden -> Leipzig -> Halle -> Dessau -> Potsdam -> Rostock
* Rostock-Kiew
Rostock -> Potsdam -> Dessau -> Halle -> Leipzig -> Dresden -> Lwiw -> Riwne -> Shitomir -> Kiew
* Stuttgart-Kiewter
Stuttgart -> Ulm -> Augsburg -> München -> Ingolstadt -> Frankfurt -> Würzburg -> Nürnberg -> Bayreuth -> Hof -> Zwickau -> Chemnitz -> Dresden -> Bautzen -> Lwiw -> Riwne -> Shitomir -> Kiew

Mehr unter http://eclub.kiev.ua/?lang=de

Am bequemsten ist die Buchung einer Busfahrt über Eurolines entweder im Reisebüro der Deutschen Bahn (Achtung Zuschlag) oder per Internet unter http://www.touring.de/, ausführende Firma ist IMHO [http://eurovoyage.com.ua/fahrplan.html]"Eurovoyage"[/url] auf den Linien Kiew-Köln, Kiew-Stuttgart und Kiew-München.
Ein Fahrplan für die Ukraine, aber auch Russland, Weißrussland und Kasachstan findet sich unter: http://www.touring.de/fileadmin/data/bi ... chstan.pdf

Eine andere Firma ist Kiy-Grand
ähnliche Routen, näheres unter: http://kiy-grand.com.ua/index1.html

:im-on-holiday-tz:
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher

Blaubart MännlichStier

Schüler

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

Seit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten MitgliedSeit über 36 Monaten Mitglied

2

Samstag, 29. Mai 2010, 15:25

Also ich bin bisher immer mit Euroklub gefahren (Jewroklub), die Strecke Rostock-Kiew und kann nur gutes darüber sagen. Das Ticket hole ich in Halle im Büro ab (30 km von meinem Wohnort), es kostet Hin+Rück

130 Euro. Es waren bisher immer die gleiche freundlichen Fahrer, es werden oft Pausen gemacht (nicht nur an Halteorten) und die Busse sind in der Regel nicht so überfüllt.

Der Bus hält in Halle jeden Sonntag um die MIttagszeit auf dem Platz hinterm Bahnhof, dann gehts nach Dresden und ab nach Polen. Die Gesamtfahrzeit beträgt etwa 21 h nach Kiew. Der Bus hält in Kiew

meistens 2x.. Zuerst auf dem kleinen Busbahnhof und später dann am Endhalt Hauptbahnhof Kiew, entweder direkt bei Mc Donalds oder auf der anderen Seite hinter der Kirche..Rückzu startet der Bus

jeden Freitag früh etwa 9:00 Uhr. Es emphielt sich vorher das Büro in Kiew anzurufen und genau zu erfragen wann+wo der Bus abfährt.. :thumbsup:

Ich werde wohl auch in 4 Wochen diesen Bus nehmen obwohl mich sehr dieser Bus von Kraft Reisen interessieren würde, der direkt bis Donezk fährt! Dann würd ich mir in Kiew die 12-15 h Fahrt mit dem Zug

nach Donezk sparen..Andererseits: Man ist heilfroh wenn man in Kiew angekommen ist, dann ein paar h verschaufen kann und dann in den Zug steigt. Dort ist man weniger "gefangen", kann z.b. rauchen und

umhergehen wann man möchte und nachts durch das kuschelige Bettzeug auch gut schlafen.Ein einfaches Zugticket von Kiew-Donezk kostet etwa 15-25 Euro.
Wir haben am 11.09.2010 in der UA geheiratet!

Numerix

Anfänger

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Seit über 30 Monaten MitgliedSeit über 30 Monaten MitgliedSeit über 30 Monaten MitgliedSeit über 30 Monaten MitgliedSeit über 30 Monaten MitgliedSeit über 30 Monaten MitgliedSeit über 30 Monaten MitgliedSeit über 30 Monaten MitgliedSeit über 30 Monaten MitgliedSeit über 30 Monaten Mitglied

3

Freitag, 10. September 2010, 13:41

Lohnt sich den die Busfahrt? Zunächst einmal Gratulation zur Hochzeit. Aber lohnt sich den die Busfahrt überhaupt? Für die Hälfte des Preises bekommst du ein Flugticket für Hin- und Zurück.

Also ich bin bisher immer mit Euroklub gefahren (Jewroklub), die Strecke Rostock-Kiew und kann nur gutes darüber sagen. Das Ticket hole ich in Halle im Büro ab (30 km von meinem Wohnort), es kostet Hin+Rück

130 Euro. Es waren bisher immer die gleiche freundlichen Fahrer, es werden oft Pausen gemacht (nicht nur an Halteorten) und die Busse sind in der Regel nicht so überfüllt.

Der Bus hält in Halle jeden Sonntag um die MIttagszeit auf dem Platz hinterm Bahnhof, dann gehts nach Dresden und ab nach Polen. Die Gesamtfahrzeit beträgt etwa 21 h nach Kiew. Der Bus hält in Kiew

meistens 2x.. Zuerst auf dem kleinen Busbahnhof und später dann am Endhalt Hauptbahnhof Kiew, entweder direkt bei Mc Donalds oder auf der anderen Seite hinter der Kirche..Rückzu startet der Bus

jeden Freitag früh etwa 9:00 Uhr. Es emphielt sich vorher das Büro in Kiew anzurufen und genau zu erfragen wann+wo der Bus abfährt.. :thumbsup:

Ich werde wohl auch in 4 Wochen diesen Bus nehmen obwohl mich sehr dieser Bus von Kraft Reisen interessieren würde, der direkt bis Donezk fährt! Dann würd ich mir in Kiew die 12-15 h Fahrt mit dem Zug

nach Donezk sparen..Andererseits: Man ist heilfroh wenn man in Kiew angekommen ist, dann ein paar h verschaufen kann und dann in den Zug steigt. Dort ist man weniger "gefangen", kann z.b. rauchen und

umhergehen wann man möchte und nachts durch das kuschelige Bettzeug auch gut schlafen.Ein einfaches Zugticket von Kiew-Donezk kostet etwa 15-25 Euro.

Tommy MännlichJungfrau Themenstarter

Administrator

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

4

Freitag, 10. September 2010, 18:40

Ja, darüber haben wir auch gesprochen. Erstmal Hallo Numerix :)

Der Blaubart ist ja zur Zeit in der Ukraine und hochzeitet. :D

Aber du hast schon recht. Fliegen ist billiger und auch nicht so anstrengend für seine Frau, wenn sie später hier her kommt. :girl_witch: ^^

Aber falls mal wer auf die Idee kommen sollte, mit dem Bus zu fahren, dann ist es nicht das schlechteste zu wissen, welches Unternehmen und wie teuer und und ...
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher

Web Counter